Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Ja genau , @Gartenfan und damals , 1956 waren diese technischen “Spielzeuge” noch viel seltener und somit vergleichsmäßig, viel teurer als heute und solch ein Kindertraum wurde mir damals nie erfüllt.
-
Und noch alle Ehre an die Firma Wilhelm Schröder (Wilesco) in Lüdenscheid , denn sie produziert seit über 100 Jahren immer noch in Deutschland und nirgends sonst. Made in Germany .
-
Es muß in Betracht gezogen werden, das ich jedes einzelne Teil aus Metallrohware selbst anfertige und montiere. Ich benütze auch keine Bausätze !
-
@Zoe … wenig an Arbeitszeit… ? Du könntest Recht haben, können auch doppelt so viele gewesen sein ;- ich weis es nicht mehr , nach so langer Zeit. Aber , ich habe noch mehr von diesen Maschinen gebaut , welche Stück für Stück immer besser wurden ( weitere Fotos werden noch folgen )
-
@forscher , entschuldige, aber mit fallen spontan Damen ein, die unablässig Deckchen oder Mützen häkeln … und nicht wissen, wohin damit.
Hast Du sie verschenkt, sammelst Du sie, stehen sie auf dem Boden oder im Keller herum? Mir ist schon klar, daß es Dir Spaß gemacht hat und dies der Grund für den regen Maschinenbau war.
-
Chere @Zoe , also bei zumindest mir , sollte das ganze auch als sog. “Gehirnjogging” zu sehen sein , desweiteren um meine feinwerklichen Fähigkeiten nicht ganz zu verlernen.
Ich habe insgesamt während der letzten 20 Jahren gerade mal 4 Stück von diesen Maschin/chen gebaut , welche immer komplexer in ihrem Schwierigkeitsgrad wurden und so nicht im Handel erhältlich sind , somit wegen ihrer Seltenheit auch eine Wertanlage darstellen.
Die 3. Dampfmaschine ihrer Art ist sogar in einem , auch von mir gebauten, voll schwimmfähigen und fernsteuerbaren Dampf-Modellschiff ( Barkasse in Hamburg ?) eingebaut.
Getauft unter dem Namen ” Dana ” in Wurzelnuss-Intarsie
Bei Wunsch auch Fotos ;-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.