Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 1 Woche 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Der Smombie rannte mit seinem Zombiephone volle Kanne gegen die Laterne und machte einen zombigen Eindruck? Schwer zu glauben
. Ich meine, er hinterließ wohl eher einen recht bedepperten anstatt einen starken oder eben zombigen Eindruck.
(Zombig ist ein anderes Wort für: cool, super, stark, gegantisch, … . Habe es von meinen Enkeln gelernt.
) -
„Zombig“, ein Adjektiv für einen bestimmten Zustand, in dem sich eine Person befindet, die ein Smombie ist – die Idee gefällt mir sehr @Paesi . (Müßte in die Kunstwörter-Abteilung, aber ich will jetzt nicht buchhalterisch sein). Jemand macht einen „zombigen Eindruck“ wie Du sagst, @Forscher bzw. in einem zombigen Zustand sein, wie ist dann der- oder diejenige? Man kommt mit der Unterscheidung in eine virtuelle und eine materiale Realität nicht mehr zurecht, oder besser vielleicht, man hält die virtuelle Realität für die einzige Realität? Man kuckt also verwirrt, wenn man sich am Laternenpfahl stößt und versteht nicht -die Welt- nicht mehr …
-
@Ricarda01 So ein „Smombie“ ist mir „seiner Zeit“ in der Stadt Dillingen/Saar über den Weg gelaufen , nur-
Während seiner „Zombiephone“-Dauernutzung, hat er einen Laternenmast nicht wahrgenommen und ist „volle Lotte“ mit dem „Ding“ kollidiert, wonach der Arme sich sogar noch entschuldigte

@Zoe Und der Arme hat in Folge der Kollision mit dem Mast, danach auch noch obendrauf, einen „zombigen“ Eindruck gemacht.
aua 
a. z.H. @Paesi
-
Und den Zombiephone-Dauernutzer nennt man einen „Smombie“

Was meint ihr zu „zombig“?
-
Beitrag von 8.9./15:38
Guten Morgen, forscher – ich kenne den Begriff ‚Zombiephone‘ für das Smartphone. Das kommt sicher daher, wenn Nutzer mit dem Ding vor der Nase, wie ferngesteuert und ohne auf rechts oder links zu achten, herumlaufen. War in Grömitz auf der Kurpromenade des öftern zu beobachten, – und wehe, du bist ihnen nicht ausgewichen….. Schönes Wochenende – Ricarda
-
:-))) der „Zombiekasten“ bewegt mich zum Lachen, obwohl die Sache selbst so witzig gar nicht ist.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

weil ich geglaubt hatte, Dir sei das Wort „zombig“ gestern während des Gespräches eingefallen. Es hätte so schön gepaßt … wie „bedeppert“.