Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Mir gefällt “das ist zum Mäusemelken” besser.
Das ist Hochdeutsch, glaube ich. 
-
Strapazenbahn erinnert mich an die Hindernisbahnen der Bundeswehr. Da bei der Bundeswehr der so genannte Aküfi herrscht (Outsider nennen das eher Abkürzungsfimmel), kurz als HiBa bezeichnet. Ich glaube, von deren Hindernissen würde ich kein einziges schaffen.
-
Hallo an alle , “Strapazenbahn” ? @Geraldine lag am nächsten .
Das ganze versteht sich wohl auf die oft überfüllten Straßenbahnen oder U- Bahnen , welches dann auch mal zu einer Strapaze werden kann.
-
Dieser Beitrag wurde vor 11 Monate, 2 Wochen von
forscher bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 11 Monate, 2 Wochen von
-
-
Ah, so eine Strapazenbahn haben wir hier auch seit heute. Denn… der Weihnachtsmarkt wurde gerade eröffnet und die Touris stürmen die Stadt

Sprich, jeder “normale” Weg verlängert sich um eine nicht im voraus kalkulierbare Zeit.@Zoe, es ist tatsächlich zum Mäusemelken!
-
In Hamburg gibt es schon seit vielen Jahren keine Straßenbahn mehr. Dafür gibt es aber inzwischen einige Buslinien, die eine eigene Spur haben und somit unabhängig vom Autoverkehr sind. Die 5er-Linie-Busse, die vor meiner Wohnung vorbeifahren, sind dreigliedrig, d.h. sie kommen der Länge einer Straßenbahn wohl schon nahe. Manchmal sind sie auch überfüllt, besonders dann, wenn 3 in dichter Folge fahren und der nächste erst wieder 10 Min. später kommt. Angesichts der Fahrpreishöhe finde ich diesen Umstand etwas ärgerlich.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.