Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Paesi

Mitglied
    12. September 2022 um 8:55

In Ordnung @Zoe, dann „bis Baldrian“.Wave

• Zoe

Mitglied
    12. September 2022 um 8:41

Lieber @Forscher und liebe @Paesi ,

ich möchte mich für heute bei Euch abmelden, nur, damit Ihr Bescheid wißt. Ich schreibe morgen weiter.Slight Smile

• forscher

Mitglied
    11. September 2022 um 17:12

Was sagt uns denn diese Redewendung : „bis Baldrian“ Slight Smile

• Zoe

Mitglied
    11. September 2022 um 10:35

Upside Down O liebe @Paesi , ich nehme alles zurück,Flushed weil ich geglaubt hatte, Dir sei das Wort „zombig“ gestern während des Gespräches eingefallen. Es hätte so schön gepaßt … wie „bedeppert“.

• Paesi

Mitglied
    11. September 2022 um 9:31

@Forscher, @Zoe

Der Smombie rannte mit seinem Zombiephone volle Kanne gegen die Laterne und machte einen zombigen Eindruck? Schwer zu glaubenThinking. Ich meine, er hinterließ wohl eher einen recht bedepperten anstatt einen starken oder eben zombigen Eindruck. Wink (Zombig ist ein anderes Wort für: cool, super, stark, gegantisch, … . Habe es von meinen Enkeln gelernt.Grinning)

• Zoe

Mitglied
    11. September 2022 um 9:07

„Zombig“, ein Adjektiv für einen bestimmten Zustand, in dem sich eine Person befindet, die ein Smombie ist – die Idee gefällt mir sehr @Paesi . (Müßte in die Kunstwörter-Abteilung, aber ich will jetzt nicht buchhalterisch sein). Jemand macht einen „zombigen Eindruck“ wie Du sagst, @Forscher bzw. in einem zombigen Zustand sein, wie ist dann der- oder diejenige? Man kommt mit der Unterscheidung in eine virtuelle und eine materiale Realität nicht mehr zurecht, oder besser vielleicht, man hält die virtuelle Realität für die einzige Realität? Man kuckt also verwirrt, wenn man sich am Laternenpfahl stößt und versteht nicht -die Welt- nicht mehr … Upside Down

• forscher

Mitglied
    10. September 2022 um 17:37

@Ricarda01 So ein „Smombie“ ist mir „seiner Zeit“ in der Stadt Dillingen/Saar über den Weg gelaufen , nur-

Während seiner „Zombiephone“-Dauernutzung, hat er einen Laternenmast nicht wahrgenommen und ist „volle Lotte“ mit dem „Ding“ kollidiert, wonach der Arme sich sogar noch entschuldigte Laughing

@Zoe Und der Arme hat in Folge der Kollision mit dem Mast, danach auch noch obendrauf, einen „zombigen“ Eindruck gemacht. Weary aua Confounded

a. z.H. @Paesi

• Paesi

Mitglied
    10. September 2022 um 10:13

@Ricarda01

Und den Zombiephone-Dauernutzer nennt man einen „Smombie“Ghost

@Zoe @forscher u.andere

Was meint ihr zu „zombig“?

• Ricarda01

Mitglied
    10. September 2022 um 8:45

@forscher

Beitrag von 8.9./15:38

Guten Morgen, forscher – ich kenne den Begriff ‚Zombiephone‘ für das Smartphone. Das kommt sicher daher, wenn Nutzer mit dem Ding vor der Nase, wie ferngesteuert und ohne auf rechts oder links zu achten, herumlaufen. War in Grömitz auf der Kurpromenade des öftern zu beobachten, – und wehe, du bist ihnen nicht ausgewichen….. Schönes Wochenende – Ricarda

• Zoe

Mitglied
    10. September 2022 um 8:26

:-))) der „Zombiekasten“ bewegt mich zum Lachen, obwohl die Sache selbst so witzig gar nicht ist.

Seite 400 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen