Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Paesi

Mitglied
    14. September 2022 um 9:04

@Zoe

Ich verwende noch Auf Wiedersehen, meist in Läden, bei Behörden,… manchmal mit, manchmal ohne „auf“.

• Zoe

Mitglied
    14. September 2022 um 8:21

Liebe @Ricarda01 , es wäre eine enorme Erleichterung gewesen, wenn Du die Übersetzungen mitgeliefert hättest. „Nice“ kenne ich natürlich, aber Dein „nice“ ist bestimmt was Anderes als das normale „nice“.Slight Smile

@Forscher, „au revoir“ kommt doch ungefähr dem Deutschen „auf Wiedersehen“ nahe? Kennst Du irgendeine Persn, die „auf Wiedersehen“ sagt? „Man spricht so nicht“, obwohl es so heißt.Upside Down

Gestern hatte ich keine Gelegenheit, ich habe auch nicht daran gedacht, aber ich werde mal sehen, wie „in a while crocodile“ so in meinem Umfeld ankommt. Crocodile

• forscher

Mitglied
    13. September 2022 um 18:16

Hab aber auch noch ne Version ;- alla France… „Au revoir“ Grinning

• Ricarda01

Mitglied
    13. September 2022 um 13:05

@Zoe

Beitrag von 12:58

Hallo, liebe Diskutierer alle – ich frage auch mal meinen 18jg. Enkel, was denn jetzt an Jugendsprache so ‚in‘ ist – bis jetzt kenne ich nur nice, sheesh, digga, cringe. Wie Good bye oder Tschüss auf ‚Jugenddeutsch‘ heißt, weiß ich nicht. Ricarda

• Zoe

Mitglied
    13. September 2022 um 12:58

„in a while crocodile“ finde ich hübsch @Paesi Dragon

Ich bin beim altmodischen „tschüs(s)“ hängengeblieben.

• Paesi

Mitglied
    13. September 2022 um 8:48

@Zoe

Es gibt viele lustige Verabschiedungsformeln. Es kommt darauf an, von wem man sich verabschiedet, wie das Verhältnis untereinander ist, Jugendliche – Ältere, Bekannte, Freunde, Verwandte, Kollegen. Gereimtes soll z. Z. „in sein“, so wie See you later aligator – In a while crocodile – Wirsing (Wir sehen uns).

• Zoe

Mitglied
    13. September 2022 um 8:04

Eine klitzekleine Unstimmigkeit wäre noch zu klären :-))) – „bis Baldrian“ ist schlicht eine neue Verabschiedungsformel? Egal, in welcher Stimmung sie gesagt wird?Sunglasses

• forscher

Mitglied
    12. September 2022 um 16:49

So ist es, chere @Zoe , dann, bis Baldrian ;-Grinning

• Paesi

Mitglied
    12. September 2022 um 14:27

@Zoe

Bis Baldrian ist eine andere lustige Variante von: bis bald.

„Ich verabscheue mich“ war typisch für Bodo Bach – Radiomoderator und Komiker. Vor Jahren hörte ich auf der fahrt zur Arbeit immer sein Anrufe – „Scherztelefon“. Heute sehe ich ihn gern im TV bei der Sendung „Meister des Alltags“.

• Zoe

Mitglied
    12. September 2022 um 14:17

Das eine kriege ich heute doch noch hin (ich freue mich über Deine Antwort @Paesi )-

„bis Baldrian“ müßte heißen „wenn du dich wieder beruhigt hast, dann können wir weiterreden“ Innocent ?

Seite 399 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen