Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 2 Wochen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    20. November 2024 um 17:17

Was möchte uns scherzhaft ! , das Wort ” HASENMELKER ” sagen ? Joy

• Zoe

Teilnehmer
    22. November 2024 um 16:07

Die “Neologismen” sind schon auf Seite 4 gerutscht, sehe ich eben. @forscher , das Wort habe ich nie gehört oder gelesen. Hasen kann man nicht melken. Sie haben große Ohren, schlagen Haken beim Laufen … hm, vielleicht hat es damit was zu tun. Mit dem Laufen oder Weglaufen nach Hasenart. Blush

• Gartenfan

Teilnehmer
    22. November 2024 um 17:05

Klingt wie Spott . Da fällt mir zum Hase ” Meister Lampe ” ein . Auch interessant .

• Ricarda01

Teilnehmer
    22. November 2024 um 17:16

@forscher

Beitrag vom 20.11., 17:17

Hallo, lieber forscher/W. – das einzige, was mir dazu einfällt: Ein Hasenmelker könnte jemand sein, der etwas Unmögliches versucht. Schönen Abend – Ricarda01

• forscher

Teilnehmer
    22. November 2024 um 17:30

Der “Hasenmelker” hier Scherzhaft ! :

Wenn durch mangelnde Kompetenz unnötige oder unnütze Aufgaben ausgeführt werden .

@Zoe @Gartenfan @ricarda01

• Dieser Beitrag wurde vor 11 Monate, 3 Wochen von  forscher bearbeitet.
  • Gartenfan

Teilnehmer
    22. November 2024 um 18:05

@forscher Danke , alles klar !

• Heigi

Teilnehmer
    22. November 2024 um 22:34

Hasenmelker habe ich noch nie gehört. Zum Ziegenmelker könnte ich was sagen, dazu müsste ich nicht googeln. 😉

• Zoe

Teilnehmer
    23. November 2024 um 13:58

“Hasenmelker”, “Ziegenmelker” Slight Smile; es gibt die Redewendung “das ist zum Mäusemelken”, und ich glaube, man sagt es dann, wenn irgendein Problem ums Verrecken nicht zu lösen ist. Das wäre vergleichbar dem Vorschlag von @ricarda01 – es ist unmöglich, dieses Problem zu lösen.

• Zoe

Teilnehmer
    23. November 2024 um 14:02

@forscher und @all – fallen Euch Beispiele ein für den “Hasenmelker”? Die “mangelnde Kompetenz” gehört dazu, und ich bin zu phantasielos.

• forscher

Teilnehmer
    23. November 2024 um 16:24

@Zoe Ist ein Problem gar nicht, oder nur schwierig zu lösen sagen wir im moselfränkischen auch : ” dat ess zomm Bockfurzen” Laughing

Beiträge 3,981 - 3,990 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen