Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 1 Woche 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Liebe @Ricarda01 , es wäre eine enorme Erleichterung gewesen, wenn Du die Übersetzungen mitgeliefert hättest. „Nice“ kenne ich natürlich, aber Dein „nice“ ist bestimmt was Anderes als das normale „nice“.

@Forscher, „au revoir“ kommt doch ungefähr dem Deutschen „auf Wiedersehen“ nahe? Kennst Du irgendeine Persn, die „auf Wiedersehen“ sagt? „Man spricht so nicht“, obwohl es so heißt.
Gestern hatte ich keine Gelegenheit, ich habe auch nicht daran gedacht, aber ich werde mal sehen, wie „in a while crocodile“ so in meinem Umfeld ankommt.

-
Hab aber auch noch ne Version ;- alla France… „Au revoir“

-
Beitrag von 12:58
Hallo, liebe Diskutierer alle – ich frage auch mal meinen 18jg. Enkel, was denn jetzt an Jugendsprache so ‚in‘ ist – bis jetzt kenne ich nur nice, sheesh, digga, cringe. Wie Good bye oder Tschüss auf ‚Jugenddeutsch‘ heißt, weiß ich nicht. Ricarda
-
Es gibt viele lustige Verabschiedungsformeln. Es kommt darauf an, von wem man sich verabschiedet, wie das Verhältnis untereinander ist, Jugendliche – Ältere, Bekannte, Freunde, Verwandte, Kollegen. Gereimtes soll z. Z. „in sein“, so wie See you later aligator – In a while crocodile – Wirsing (Wir sehen uns).
-
Eine klitzekleine Unstimmigkeit wäre noch zu klären :-))) – „bis Baldrian“ ist schlicht eine neue Verabschiedungsformel? Egal, in welcher Stimmung sie gesagt wird?
-
Bis Baldrian ist eine andere lustige Variante von: bis bald.
„Ich verabscheue mich“ war typisch für Bodo Bach – Radiomoderator und Komiker. Vor Jahren hörte ich auf der fahrt zur Arbeit immer sein Anrufe – „Scherztelefon“. Heute sehe ich ihn gern im TV bei der Sendung „Meister des Alltags“.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

?