Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 2 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Wenn ich morgens Deine launigen Anmerkungen lese, cher @Forscher, dann freue ich mich immer. Die „Vurst“, die keine ist, die hatten wir schon. Für Leute mit feinen Geschmacksnerven sind all die Produkte, die aus Ersatzteilen zusammengestückelt sind, Tinnef. Das kann ich nachvollziehen (Malzkaffee schmeckt um Welten anders als Bohnenkaffee).
-
Hatten wir sie eigendlich schon ? Um noch beim Thema zu bleiben, denke ich gerade an die sog. „Vurst“
Und wie war das noch , mit dem Affen, welcher in die Seife gebissen hat und sagte:
„alles Geschmack-Sache“

-
-
Das ist ja leicht @forscher … denke ich mir :-))). Hoffentlich stimmt’s. Man nimmt z.B. als Festigungsmittel anstelle von Gelatine … ich komme nicht drauf, wie das pflanzliche Pulver heißt. Tja, wie veganisiert man einen Eierpfannkuchen? Ich weiß nicht, wahrscheinlich gar nicht … ahdoch, vielleicht nimmt man ersatzweise Karotten. Mit ein bißchen Zucker schmecken sie süß.
-
Ja genau ! @Zoe die Person mit der (Telefon- itis) „lallt“ ihrem armen Zuhörer ein ordentliches Paar „Gummiohren“
Ps. der Dauer-Telefonierer merkt auch meistens nicht, wenn man während der meistens, einseitigen Unterhaltung, mal für mehrere Minuten den Hörer nach nebenan legt ;-

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Mir fällt leider nicht Neues ein, lieber