Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Zoe

Mitglied
    22. September 2022 um 15:14

Ein Nachtrag zum „Digga“, den (das) Du übersetzt hattest (Freund, Kumpel) @Paesi . Ein riesiges Werbeplakat (von IKEA am Bahnhof Altona) textet „Mehr Zeit zum Chillen, Digger“, also schließe ich, daß „a“ + „er“ gehen. Nunja, die Petitessen …Slight Smile

• Zoe

Mitglied
    22. September 2022 um 8:18

Wenn ich morgens Deine launigen Anmerkungen lese, cher @Forscher, dann freue ich mich immer. Die „Vurst“, die keine ist, die hatten wir schon. Für Leute mit feinen Geschmacksnerven sind all die Produkte, die aus Ersatzteilen zusammengestückelt sind, Tinnef. Das kann ich nachvollziehen (Malzkaffee schmeckt um Welten anders als Bohnenkaffee).Coffee

• forscher

Mitglied
    21. September 2022 um 17:44

Hatten wir sie eigendlich schon ? Um noch beim Thema zu bleiben, denke ich gerade an die sog. „Vurst“

Und wie war das noch , mit dem Affen, welcher in die Seife gebissen hat und sagte:

„alles Geschmack-Sache“ Confounded

• forscher

Mitglied
    21. September 2022 um 16:52

Ja, @Zoe U. @Paesi so ist es mit dem „veganisieren“

Alt bekannte Fleisch Rezepte , werden durch vegane Bestandteile ersetzt.

Dazu, hier noch der Spruch einer bekannten weiblichen Person über vegane Münch,ner Weiswürste:

“ die schmecken, wie mit Bauschaum gefüllte Kondome“ Laughing

• Paesi

Mitglied
    21. September 2022 um 9:37

@Zoe

So verstehe ich es auch, man ersetzt in Rezepten tierische Produkte. Oft wird auf Sojaprodukte zurückgegriffen, auch auf Tofu, z.B. für bei Eierkuchen.

• Zoe

Mitglied
    21. September 2022 um 9:08

Das ist ja leicht @forscher … denke ich mir :-))). Hoffentlich stimmt’s. Man nimmt z.B. als Festigungsmittel anstelle von Gelatine … ich komme nicht drauf, wie das pflanzliche Pulver heißt. Tja, wie veganisiert man einen Eierpfannkuchen? Ich weiß nicht, wahrscheinlich gar nicht … ahdoch, vielleicht nimmt man ersatzweise Karotten. Mit ein bißchen Zucker schmecken sie süß.

• forscher

Mitglied
    20. September 2022 um 21:02

Aber mir ;- liebe @Zoe Grinning

Etwas „veganisieren“ ?

• Zoe

Mitglied
    20. September 2022 um 8:27

Rofl Mir fällt leider nicht Neues ein, lieber @forscher

• forscher

Mitglied
    19. September 2022 um 20:25

Ja genau ! @Zoe die Person mit der (Telefon- itis) „lallt“ ihrem armen Zuhörer ein ordentliches Paar „Gummiohren“

Ps. der Dauer-Telefonierer merkt auch meistens nicht, wenn man während der meistens, einseitigen Unterhaltung, mal für mehrere Minuten den Hörer nach nebenan legt ;- Grinning

• Zoe

Mitglied
    19. September 2022 um 8:39

Rofl speziell die „Gummiohren“.

Seite 396 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen