Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 2 Wochen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Zoe

Teilnehmer
    15. November 2024 um 12:29

Wenn man den moralischen Aspekt beiseite läßt, dann gibt es ohne AKW’s in Deutschland ein bis zwei AKW’s weniger in Europa. Die Reaktoren in Frankreich und Tschechien werden nicht betrieben, weil Deutschland von dorther Strom importiert.

• forscher

Teilnehmer
    15. November 2024 um 12:39

Hier ein Wort mit Humor ;- “Tankstellenfasan” ?

• forscher

Teilnehmer
    15. November 2024 um 14:05

@Zoe Hmmm , 2 deutsche AKW,s weg , das wären dann ziemlich genau 2% von allen , welche derzeit in Betrieb Face With Monocle

• Geraldine

Teilnehmer
    15. November 2024 um 14:42

@Zoe es ist für mich nicht entscheident, warum die Reaktoren im Ausland betrieben werden,

Fakt ist, dass Deutschland nicht ohne Atomstrom auskommt. Wir sind nicht sicherer geworden, denn ringsum bei unseren Nachbarn werden neue Reaktoren der nächsten Generation gebaut. Es wird auch im Bereich Wissenschaft nach einem Verfahren geforscht,damit möglichst wenig bis gar kein Atommüll zurück bleibt u.U. die alten Brennstäbe wieder verwendet werden können.

“Frankreich lieferte 2,1 TWh Atomstrom nach Deutschland. Der Rest kam aus der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Schweden”

Ganz abgesehen davon, dass durch die falsche Politik der letzten 20 Jahre, die Energiepreise für die Wirtschaft viel zu hoch sind und die verarbeitende Industrie abwandert.

• Geraldine

Teilnehmer
    15. November 2024 um 14:44

@Forscher sagt mir nun gar nichts. Ich könnte nicht einmal raten.Face With Monocle

• Zoe

Teilnehmer
    15. November 2024 um 15:11

Gut, dann auch noch einmal ein entschiedenes Wort von mir zum Atomstrom @Geraldine und @forscher . Aus meiner Sicht ist die atomare Energiegewinnung keine Alternative. Gegebenenfalls müßte man nach weiteren Energiesparmöglichkeiten suchen.

• Dieser Beitrag wurde vor 12 Monate von  Zoe bearbeitet.
  • Zoe

Teilnehmer
    15. November 2024 um 15:17

“Tankstellenfasan” ? Blush Nein, ich habe auch keine Idee.

• Genuss

Teilnehmer
    15. November 2024 um 15:31

Hallo @forscher , da ist das Tier:

• forscher

Teilnehmer
    15. November 2024 um 16:18

@Genuss KLASSE ! Grin das gefällt mir , damit dürfte sich alles erübrigt haben.

• forscher

Teilnehmer
    15. November 2024 um 17:24

@Zoe Aha , Du warst in Gorleben engagiert ? dann kann ich Deine Einstellung voll und ganz verstehen ;- Hier wurden gegen den Rat der Geologen viele Fehler gemacht .

Beiträge 3,941 - 3,950 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen