Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
@Gartenfan Auch Ja ;- bleibt nur noch zu hoffen, das sich in dieser Politik bald etwas gravierend ändert , welches nun wiederum von den baldigen Wahlen abhängig ist.
Ps. Ein Großunternehmer hat heute beim Sender “Welt” die Probleme erläutert.
-
@forscher Es wird sich eventuell viel ändern . Meine Kumpels , die bei VW arbeiten , sind schon von 0 auf 1000 hochgefahren . Wenn ich mal Zeit habe , also nie , würde ich den Großunternehmer bedauern . Man sollte eher mal die Arbeiter befragen , was sie für Probleme haben und was sie wollen . Auch das sollte sich also ändern , auch die Kleinen fragen .
-
@Gartenfan Auch ich bin ähnlicher Meinung , aber das hier der Kleine Mann gefragt wird , halte ich für absolute Utopie , egal wer zukünftig das Ruder in Händen hält !
Und noch neue Nachricht vom Sender ” Welt-Nachrichtensender” > FORD-KÖLN fährt Kurzarbeit , wegen Elektroauto Absatzeinbruch !
Und dann die ÖKO Stromflaute, weil kein Wind , keine Sonne.( in der kalten Jahreszeit, seit tausenden Jahren eigendlich normal)

Die Co freien Atomkraftwerke sind ALLE weg , nur aus Angst vor Erdbeben und Zunamis (ÄRA MERKEL) in Deutschland !!! versteht sich.
Nun wird dreckiger und teurer Strom im Ausland gekauft und wieder die CO trächtigen Kohlekraftwerke angeschmissen.
NÄ , Forscher versteht solche Zustände nun gar nicht mehr, sollte man/n doch besser ” In die Tischkante beißen ”

-
@forscher : Die Co freien Atomkraftwerke sind ALLE weg , nur aus Angst vor Erdbeben
und Zunamis (ÄRA MERKEL) in Deutschland !!! versteht sich.Hm, ich finde das gut, weil der atomare Müll für Jahrhunderte die Erde vergiftet und atomare Unfälle wie in Tschernobyl doch zeigen, daß man das sogenannte Restrisiko im Fall von AKW’s besser nicht in Kauf nimmt. Ich weiß schon, daß die Sicherheitsstandards hier Deutschland andere waren als in Russland (oder auch Frankreich), aber hunderprozentig sicher ist nichts.
-
Der atomare Müll vergiftet die Erde für Jahrhunderte, und Unfälle wie in Tschernobyl zeigen, dass man das sogenannte Restrisiko bei AKWs besser nicht in Kauf nehmen sollte. Kernkraftwerke sind nicht mehr zeitgemäß und stellen zudem die teuerste Möglichkeit dar, Energie zu erzeugen. Es gibt effizientere und sicherere Alternativen, die weder die Umwelt noch die Gesundheit der Menschen gefährden.
-
@Zoe und @seestern Nun ja , in dieser Richtung gebe ich euch beiden Recht , ganz ohne Zweifel ! und nun schon wieder Forschers aber ;-

Was nützt eigendlich dieser alleingang der BRD , wo wir doch so gut wie komplett von diesen so gefährlichen Atomkraftwerken regelrecht eingeschlossen sind ( welches mutmaßlich, noch lange so bleiben und noch viele neue gebaut werden)
Ich wage es zu glauben, das es jeder weis , wenn so ein Meiler in die “Luft geht” das der Strahlungsniederschlag auch mit großer Sicherheit viele hundert Kilometer zurücklegen wird und auch uns erreichen wird. ( selbst die kleine Schweiz besitzt meines wissen deren 4 !!!! )
Frage : Haben wir uns denn Wirtschaftlich nicht selbst geschadet ? hier der teuerste Strom in ganz Europa ( mit Vorbehalt! ) und sind viele der deutsche Bürger wirklich so naiv zu glauben , das unsere vielen Nachbarn es uns in nächster Zeit nachmachen werden ???
Mein Fazit : Ich persönlich ,kann es nicht glauben ;-
Noch eine Frage : Wurde denn mit dem abschalten der beiden letzten A-Kraftwerke nicht zu schnell und voreilig gehandelt ? und die letzte Reserve entfernt.
WM ( Web = Saarland-Impakt ) siehe Impressum
-
Ich muss mich nun doch in Sachen “Reserve” selbst verbessern ;-
Oh , wir haben da ja noch die Kohle-Kraftwerke, wenn “Not am Mann” ( siehe Ökoflaute , im November ganz normal )
Wie war das noch mit dem CO 2 in der Luft ;-
-
@Forscher ich bin auf deiner Seite, Atomenergie ist weder ungefährlich noch gefährlicher wenn wir sie in Frankreich und in Tschechien kaufen, ohne Atomstrom kommt Deutschland nicht aus, zumal bei Wind-und Sonnenflaute. Vom C02 Ausstoss durch Kohle, die wieder verfeuert werden muss, von LNG Gas das verschifft und per Diesel verstromt wird, ganz zu schweigen. Deutschlands Energiepolitik ist nicht zu begreifen, Atomkraft weg, Ersatz nicht vorhanden, Windräder werden erst jetzt in windeseile gebaut, nur mit dem Ausbau der Stromnetzleitungen um den mit Wind erzeugten Strom dorthin zu leiten, wo er gebraucht wird, happert es, genauso mit der Speicherung des im Norden erzeugten Stromes, der nicht verbraucht wird.
Aber Hauptsache wir sind ausgestiegen (und nirgends richtig eingestiegen
) -
@Geraldine Ich danke Dir ! Und wer nicht mit deinen, wohl zutreffenden Darlegungen einverstanden ist , der möge seine Gegenargumente darlegen ;-

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.