Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    30. September 2022 um 17:00

„Dysthymie“ ? wer leidet denn so was ?

• forscher

Mitglied
    30. September 2022 um 16:44

@Zoe u. @Paesi Betreff: OSSIFIKATION ? Stelle fest ;- Slight Smile

Forscher ist hier überflüssig,- Laughing

• Zoe

Mitglied
    30. September 2022 um 10:53

Jaja, ich war auch schon versucht Smiling Impnachzusehen @Paesi .

• Paesi

Mitglied
    30. September 2022 um 9:34

@Zoe

Du hast recht, aber mir fällt nichts anderes ein. Ich weiß ja auch nicht, ob ich mich korrekt erinnere. Könnte nachschauen – aber da gibt es @forscher.

• Zoe

Mitglied
    30. September 2022 um 9:29

Ja @Paesi – im medizinischen Zusammenhang habe ich den Begriff auch schon mal gehört. Nur, das wäre kein Neologismus? Das irritiert mich.

• Paesi

Mitglied
    30. September 2022 um 8:44

@Zoe

Es kann etwas damit zu tun haben, wenn sich Knochen wieder regenerieren, nach einer Fraktur zum Beispiel. Ich hatte mir 2019 den Arm gebrochen und da las ich so Einiges über die Heilung und Heilungswege, weil ich keine OP wollte und habe mich für den längeren konservativen Weg entschieden – klappte sehr gut. An so ein Wort, zumindest in diese Richtung, kann ich mich erinnern.

• Zoe

Mitglied
    30. September 2022 um 8:36

Hat das irgendwas mit „Ossi“/“Wessi“ zu tun, cher @Forscher? Daß sich in den östlichen Bundesländern eine Art von eigenem Bewußtsein etabliert hat …?Thinking

• forscher

Mitglied
    29. September 2022 um 16:39

Und hiermit wieder von der Vergangenheit zu Neo ;- gelle, chere @Zoe

OSSIFIKATION ?

• Zoe

Mitglied
    29. September 2022 um 8:15

„Man“ (nicht ich, ich delegier‘ dasInnocent) müßte mal bei „Max + Moritz“ nachsehen, da gibts doch einen Lehrer Hempel – ob der was mit der Redewendung zu tun hat oder ob Busch andersherum die Redewendung kannte und auf den Hempel bezogen hat.

Egal, merkt Ihr, daß wir uns in der Vergangenheit verlieren …Roflanstatt neologismisch? Das muß das Alter sein. Sunglasses Achso, zu Deiner rhetorischen Frage @forscher , nein, ich möchte so nicht heißen.

• forscher

Mitglied
    28. September 2022 um 17:04

Und zu allem Elend sagen wir im moselfränkischen auch noch “ Käss “ zu Käse.

Seite 392 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen