Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Gartenfan

Mitglied
    30. Oktober 2024 um 16:54

@forscher Ich fühle mit dir , diese Eltern sind wirklich eine Landplage . Hier müßte die zuständige Behörde kräftig reagieren .

• Zoe

Mitglied
    30. Oktober 2024 um 17:06

Nein, eine „Landplage“ sind sie sicher nicht. Meistens halten sie sich in der Stadt auf. Innocent

• forscher

Mitglied
    30. Oktober 2024 um 18:10

@Ja ,@Zoe und @Gartenfan ich war dummerweise zur falschen Zeit, am falschen Ort. ( Schulschluß) Nicht ein einziger Fahrer von diesen vielen Fahrzeugen , in dichter Folge , war im Stande , mich ausparken zu lassen ,denn , ich stand an der Friedhofsmauer( Parkplätze markiert) und hinter mir die Straße. Für jeden waren meine Rückfahrscheinwerfer sichtbar ;-

Was sind das für „Zeitgenossen“ ?

• Gartenfan

Mitglied
    31. Oktober 2024 um 7:23

@forscher Das sind Zeitgenossen einer , dieser , Ellenbogengesellschaft .

• Zoe

Mitglied
    31. Oktober 2024 um 10:53

O @forscher , ich beobachte solche Situationen manchmal aus dem Fenster, diese sture Besessenheit, bloß niemanden in die Spur zu lassen; das hat was Feindseliges, finde ich. Und es gibt aber auch die andere Situation, beglückenderweise. Slight Smile

• forscher

Mitglied
    31. Oktober 2024 um 14:45

Upps;- @Gartenfan und @Zoe „Ellenbogengesellschaft“ ? ich lese diesen Begriff heute zum ersten mal .

Ist dieser Begriff etwa durch moderne Verhaltensnormen entstanden oder nur ein „Kind“ überfüllter Straßenverkehrs Wege ?

• Ricarda01

Mitglied
    31. Oktober 2024 um 14:48

@forscher

Beitrag von 14:45

Lieber forscher – den Begriff gibt es schon ganz lange – und ich kenne ihn auch schon lange.

Wünsche dir einen schönen Tag – Ricada01

• forscher

Mitglied
    31. Oktober 2024 um 14:54

@Zoe An Dich noch eine andere Frage ;-hier denke ich an :

>die andere Stiuation, beglückenderweise.< wäre was ?

• forscher

Mitglied
    31. Oktober 2024 um 15:03

@ricarda01 Wünsche ich Dir auch , trotz dieser modernen „Ellenbogengesellschaft“ ;-Cowboy

• Zoe

Mitglied
    31. Oktober 2024 um 17:16

Hm, ich weiß nicht genau, worauf Du hinauswillst @forscher , ich meine das gelassene Anhalten und Reinlassen eines anderen Fahrers in eine Autoschlange.

Seite 387 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen