Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 2 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Forscher: Handelt es sich hier ausschließlich nur um eine abgeschlossene Handlung, oder auch um eine völlig fehlerlose Sache ?
Cher @Forscher, Deine Frage ist so groß, wie soll man sich überhaupt einer Antwort nähern? Man braucht eine Bezugsgröße, ein Maß, damit man von einer Sache sagen kann, sie sei „perfekt“. Ich weiche einer Antwort aus – in dem deutschen Wort „vollendet“ werden beide Aspekte, die Du erwähnst, sichtbar/hörbar. Sowohl der zeitliche als auch der qualitative. In der „Schöpfung“ von Haydn heißt es „Vollendet ist das Werk“ und das heißt, es ist abgeschlossen und zugleich vollkommen (perfekt).
Schwierig … hier, so würde ich es interpretieren, gibt es kein Maß, das Vollkommene ist absolut. Ich muß jetzt Profanes tun und beschließe unvollendet … Zoe, mit Dank für die Frage.
-
Liebe @Zoe , ich lese hier den Begriff : „perfekt“ denn gleicher, stimmt mich nun etwas nachdenklich und stelle mir, deshalb diese Frage :
Was könnte man denn überhaupt, auf diesem Planeten als PERFEKT bezeichnen ?
Handelt es sich hier ausschließlich nur um eine abgeschlossene Handlung, oder auch um eine völlig fehlerlose Sache ?

-
Liebe @Paesi , ich hatte nur Beispiele gefunden, die mir problematisch schienen, aber Dein Beispiel finde ich perfekt („perfekt“ in Hinsicht auf den Begriff). Ausschließlich der Umstand, weiblich zu sein, führt zur Tötung. Nichts anderes als das Geschlecht spielt eine Rolle.
Ja @Forscher, „Androzid“ las ich auch als das Gegenstück. Ich weiß nicht, ob Ihr dazu ebenfalls ein so überzeugendes Beispiel findet.
-
Eine Asiatin, in einem asiatischem Land geboren und aufgewachsen, später in die westliche Welt eingewandert heiratete einen Nicht-Asiaten. Das erste Kind, so stellte sich heraus, wäre ein Mädchen geworden. Sie ließ es entsprechend ihres Glaubens/Tradition abtreiben, so auch das zweite Kind. Der Mann konnte nichts machen – er ließ sich scheiden. Femizid hat mit Töten von Frauen, Mädchen, sogar ungeborenem weiblichen Leben zu tun.
-
Wißt Ihr, was man unter „Femizid“ versteht? Ich weiß es jetzt, weil ich den Begriff vorhin las, kannte ihn zuvor aber nicht.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
von der Natur erschaffen.