Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 2 Wochen, 1 Tag 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Zoe

Teilnehmer
    30. Oktober 2024 um 16:43

Diese Sorte von Eltern hatten wir schon @forscher . Nun ist natürlich noch zu klären, warum an diesem Tag (heute) und zu der von Dir angebenen Uhrzeit die Fahrzeuge der rundumbetreuenden Eltern den Parkplatz blockierten. Achso, es könnte in der Nähe eine Schule sein, und Du hattest einfach nicht auf dem Schirm, daß Schulschluß ist. Ansonsten fällt mir nichts ein – es müßte eine Art außerordentlicher Veranstaltung gewesen sein, zu der die Kinder in den Autos hin- oder wegtransportiert werden mußten.

• Gartenfan

Teilnehmer
    30. Oktober 2024 um 16:54

@forscher Ich fühle mit dir , diese Eltern sind wirklich eine Landplage . Hier müßte die zuständige Behörde kräftig reagieren .

• Zoe

Teilnehmer
    30. Oktober 2024 um 17:06

Nein, eine “Landplage” sind sie sicher nicht. Meistens halten sie sich in der Stadt auf. Innocent

• forscher

Teilnehmer
    30. Oktober 2024 um 18:10

@Ja ,@Zoe und @Gartenfan ich war dummerweise zur falschen Zeit, am falschen Ort. ( Schulschluß) Nicht ein einziger Fahrer von diesen vielen Fahrzeugen , in dichter Folge , war im Stande , mich ausparken zu lassen ,denn , ich stand an der Friedhofsmauer( Parkplätze markiert) und hinter mir die Straße. Für jeden waren meine Rückfahrscheinwerfer sichtbar ;-

Was sind das für “Zeitgenossen” ?

• Gartenfan

Teilnehmer
    31. Oktober 2024 um 7:23

@forscher Das sind Zeitgenossen einer , dieser , Ellenbogengesellschaft .

• Zoe

Teilnehmer
    31. Oktober 2024 um 10:53

O @forscher , ich beobachte solche Situationen manchmal aus dem Fenster, diese sture Besessenheit, bloß niemanden in die Spur zu lassen; das hat was Feindseliges, finde ich. Und es gibt aber auch die andere Situation, beglückenderweise. Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    31. Oktober 2024 um 14:45

Upps;- @Gartenfan und @Zoe “Ellenbogengesellschaft” ? ich lese diesen Begriff heute zum ersten mal .

Ist dieser Begriff etwa durch moderne Verhaltensnormen entstanden oder nur ein “Kind” überfüllter Straßenverkehrs Wege ?

• Ricarda01

Teilnehmer
    31. Oktober 2024 um 14:48

@forscher

Beitrag von 14:45

Lieber forscher – den Begriff gibt es schon ganz lange – und ich kenne ihn auch schon lange.

Wünsche dir einen schönen Tag – Ricada01

• forscher

Teilnehmer
    31. Oktober 2024 um 14:54

@Zoe An Dich noch eine andere Frage ;-hier denke ich an :

>die andere Stiuation, beglückenderweise.< wäre was ?

• forscher

Teilnehmer
    31. Oktober 2024 um 15:03

@ricarda01 Wünsche ich Dir auch , trotz dieser modernen “Ellenbogengesellschaft” ;-Cowboy

Beiträge 3,861 - 3,870 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen