Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Zoe

Mitglied
    15. Oktober 2022 um 8:30

Hm, ich denke, wie @Paesi , an einen Job, bei dem sich Leute (Experten) ausdenken, wie man bei einer bestimmten Gruppe von Personen (z.B. Konsumenten) ein erwünschtes Verhalten bewirken kann.

• forscher

Mitglied
    14. Oktober 2022 um 17:34

@Paesi Sowas wie Schleichwerber ? oder…

• Paesi

Mitglied
    14. Oktober 2022 um 16:10

@forscher

Was bewirken sie? Beeinflussen das Kaufverhalten, wwW – wirken wie Werbung.

ABM? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?

• forscher

Mitglied
    14. Oktober 2022 um 15:59

INFLUENCER ? was bewirken gleiche überhaupt ? Slight Smile

wären „Influencer“ in früheren Zeiten bei ABM gelandet Wink

• Zoe

Mitglied
    14. Oktober 2022 um 8:47

@forscher , ich verzieh‘ mich mit dem Tier woanders hin. Hier paßt es nicht, und eine Lösung ist nicht in Sicht.

• Paesi

Mitglied
    13. Oktober 2022 um 18:20

@forscher

Feinde – konkreter: Anpassung an Fressfeinde, z.B. (Farb)Anpassung an Umgebung oder durch Töne, Gerüche, sich „tot“ stellen … Siehste, bin auch nicht perfekt – zum GlückSmile

• forscher

Mitglied
    13. Oktober 2022 um 17:24

13. Oktober 2022 um 13:15 hier : @Zoe

“ Das ist ja das Blöde, ich esse weder Obst noch Gemüse und woher…“

Das Tier hat noch einen Namen : „Kirsch-ESSIG-fliege“

Nun der Essig ist hier ausschlaggebend, wenn wir nun wissen woraus Essig hergestellt wird, kommen wir der Sache so langsam auf die Spur… Alkohol entsteht durch Gär-prozesse u.s.w. und nicht umsonst, glaube ich erwähnt zu haben ( Fruchtfliegenfalle ) , den „Köder“ mit etwas Alkohol anzureichern. Wink

• forscher

Mitglied
    13. Oktober 2022 um 16:49

13. Oktober 2022 um 9:39 hier: @Paesi

( „…,Feinde ) perfekt , gibt es nicht. )

HUT AB ! Clap

• Zoe

Mitglied
    13. Oktober 2022 um 13:15

Paesi: Der Mensch: Wer will schon „perfekt“ sein? Zu anstrengend, auch ungesund. Kann man nicht auch mit Fehlern „perfekt“ sein?

naja, oder ist ein Mensch mit Fehlern perfekt? In Hinsicht auf das Menschsein z.B. ? Alles Vergängliche scheint defizitär, ist es aber vielleicht gar nicht, wenn man die Vergänglichkeit für die Perfektion ansieht.

Der Waschmaschinenanschluß ist jedenfalls ein perfektes Beispiel für einen klaren, einfachen Fall von „perfekt“. Innocent (Und ich besorge mir nun eine Banane, weil ich die Schale brauche. Das ist ja das Blöde, ich esse weder Obst noch Gemüse und woher kommen die Fliegen).

• Paesi

Mitglied
    13. Oktober 2022 um 9:39

@forscher

Für einen bestimmten Lebensraum sind Lebewesen perfekt angepasst. Anders sieht das bei Veränderungen aus, ganz besonders bei extremen Veränderungen (auch ohne menschlichen Einfluss). Verpflanze einen Kaktus in die Arktis – keine Chance. Ein Pinguin in der Wüste? „Eins“ für alles (Hitze, Kälte, Nahrungsmangel, Strömung, Dunkelheit, Feinde) perfekt, gibt es nicht. Es kommt darauf an, was jeder unter „perfekt“ versteht.

Auf das „natürliche“ Aussterben folgte die Entstehung neuer Arten. (Evolution)

@Zoe

Wie ich schrieb – eine Sichtweise.

Ein Waschmaschinenanschluss: nicht perfekt, wenn undicht, perfekt – alles ok.

Der Mensch: Wer will schon „perfekt“ sein? Zu anstrengend, auch ungesund. Kann man nicht auch mit Fehlern „perfekt“ sein?

Seite 386 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen