Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 2 Wochen, 1 Tag 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Genuss

Teilnehmer
    29. Oktober 2024 um 11:04

Hallo @Zoe bitte nicht Fakten mit Naturgesetzen verwechseln, das machen unsere hochintelligenten Politiker zur Zeit mit viel Erfolg und das genügt bei Weitem.

• Cocco

Teilnehmer
    29. Oktober 2024 um 11:40

10:22 Zoe …wenn überprüfbar ist, dass etwas zum Zeitpunkt der Aussage wirklich so war, ist es doch auch im Nachhinein gesehen “Fakt” …denke ich im jugendlichen Leichtsinn einfach mal so locker vom Hocker (manches davon ist Fakt) 🖐🤩

• forscher

Teilnehmer
    29. Oktober 2024 um 14:23

Der Begriff “Fakt” ? ist der denn auch , je nach Bedarf, unter die “kann Bestimmung” einzuordnen ?

• forscher

Teilnehmer
    29. Oktober 2024 um 14:28

Und eine “kann Bestimmung”, ist keine Vorschrift in diesem Sinne, oder…

• Zoe

Teilnehmer
    29. Oktober 2024 um 16:32

Ich weiß gar nicht, wie Du darauf kommst @Genuss, ich könne Naturgesetze mit “Fakt” verwechseln. Daß die Erde sich um die Sonne bewegt, ist kein Naturgesetz, oder doch? Ein Naturgesetz ist für mich zum Beispiel der Umstand, daß alles von oben nach unten fällt -jedenfalls auf der Erde.

• Zoe

Teilnehmer
    29. Oktober 2024 um 17:05

Hm, ich versuche mich an einem Beispiel @cocco : Mozart ist am 30.1.1705 geboren (habe ich mir ausgedacht, ich müßte nachsehen). Das ist ein Fakt. Stellt sich nun Jahrhunderte später heraus, daß dieses Datum auf einer gefälschten Geburtsurkunde steht, es wird die ungefälschte Geburtsurkunde aufgetrieben, dann ist der alte Fakt zu korrigieren. Der alte Fakt war richtig, solange man nicht wußte, daß er auf einem falschen Dokument beruht.

Dein Einwand ist ein anderer. Ich bin dabei mich zu verhaspeln. Upside DownBlush

• Cocco

Teilnehmer
    29. Oktober 2024 um 17:30

17:05 Zoe @Zoe ich glaube zu verstehen, was Du meinst; Deinem Beispiel angemessen käme wohl “nach bestem Wissen und Gewissen” in Betracht. Weiterhin viel Spaß bei der Faktensuche 🖐🤩LG

• Wattfrau

Teilnehmer
    29. Oktober 2024 um 17:57

Allmählich wird die Faktensuche lächerlich.Smile

• Genuss

Teilnehmer
    29. Oktober 2024 um 18:35

Wenn die Römer statt Wein Rizinusöl tranken und dann kackten…

das sind Fakten. Wine Glass

• forscher

Teilnehmer
    30. Oktober 2024 um 15:24

Fakt ist ;- das ich heute am 30.10.2024 um 13:15 meinen Parkplatz am örtlichen Friedhof für mind. 5 Minuten nicht mehr verlassen konnte.

Und das alles wegen der sog. “HELIKOPTERELTERN” ?

mit ihren Fahrzeugen.

Beiträge 3,851 - 3,860 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen