Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 2 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
INFLUENCER ? was bewirken gleiche überhaupt ?

wären „Influencer“ in früheren Zeiten bei ABM gelandet

-
13. Oktober 2022 um 13:15 hier : @Zoe
“ Das ist ja das Blöde, ich esse weder Obst noch Gemüse und woher…“
Das Tier hat noch einen Namen : „Kirsch-ESSIG-fliege“
Nun der Essig ist hier ausschlaggebend, wenn wir nun wissen woraus Essig hergestellt wird, kommen wir der Sache so langsam auf die Spur… Alkohol entsteht durch Gär-prozesse u.s.w. und nicht umsonst, glaube ich erwähnt zu haben ( Fruchtfliegenfalle ) , den „Köder“ mit etwas Alkohol anzureichern.

-
Paesi: Der Mensch: Wer will schon „perfekt“ sein? Zu anstrengend, auch ungesund. Kann man nicht auch mit Fehlern „perfekt“ sein?
naja, oder ist ein Mensch mit Fehlern perfekt? In Hinsicht auf das Menschsein z.B. ? Alles Vergängliche scheint defizitär, ist es aber vielleicht gar nicht, wenn man die Vergänglichkeit für die Perfektion ansieht.
Der Waschmaschinenanschluß ist jedenfalls ein perfektes Beispiel für einen klaren, einfachen Fall von „perfekt“.
(Und ich besorge mir nun eine Banane, weil ich die Schale brauche. Das ist ja das Blöde, ich esse weder Obst noch Gemüse und woher kommen die Fliegen). -
Für einen bestimmten Lebensraum sind Lebewesen perfekt angepasst. Anders sieht das bei Veränderungen aus, ganz besonders bei extremen Veränderungen (auch ohne menschlichen Einfluss). Verpflanze einen Kaktus in die Arktis – keine Chance. Ein Pinguin in der Wüste? „Eins“ für alles (Hitze, Kälte, Nahrungsmangel, Strömung, Dunkelheit, Feinde) perfekt, gibt es nicht. Es kommt darauf an, was jeder unter „perfekt“ versteht.
Auf das „natürliche“ Aussterben folgte die Entstehung neuer Arten. (Evolution)
Wie ich schrieb – eine Sichtweise.
Ein Waschmaschinenanschluss: nicht perfekt, wenn undicht, perfekt – alles ok.
Der Mensch: Wer will schon „perfekt“ sein? Zu anstrengend, auch ungesund. Kann man nicht auch mit Fehlern „perfekt“ sein?
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.