Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 2 Wochen, 1 Tag 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • GSaremba61

Teilnehmer
    25. Oktober 2024 um 19:02

@Zoe na ja entscheidend ist das Ende der Aussage. Kalkulierte Fehler bedeuten für mich bewusste Fehler – wäre ja mehr als dumm. Kalkulation beruht auf Wissen und wird berechnet. Fehlerquote heißt bei mir einfach – gleich was ich tue sollte mich immer mit einem Teil Unwissen nicht überraschen. Und dann lerne ich daraus und schließe Wissenslücken. WinkAllerdings nur wenn ich bereit bin Fehler zu akzeptieren. Slight Smile

GeSa

• Zoe

Teilnehmer
    26. Oktober 2024 um 14:08

“Kalkulierte Fehler bedeuten für mich bewußte Fehler” (@GSaremba61 ) – ja Gesa, ich weiß gar nicht, wie oft ich in der letzten Zeit mit einem “Du hast recht” geantwortet habe. Rofl Es war die Unschärfe meiner Gedanken.

• forscher

Teilnehmer
    26. Oktober 2024 um 18:04

Die Bedeutung der Begriffes :

“alternative Fakten” ? Slight Smile

• Ricarda01

Teilnehmer
    26. Oktober 2024 um 21:25

@forscher

Beitrag von 18:04

Hallo, lieber Forscher/W., habe noch nie wirklich darüber nachgegrübelt – für mich waren das bis jetzt immer schlicht und einfach Lügen bzw. Verdrehungen der Wahrheit (besonders in der Politik). Bin gespannt, was die anderen meinen. Schönen Restabend – Ricarda01

• Zoe

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 9:28

Ich habe diesen Ausdruck noch nie gelesen oder gehört @forscher . Man könnte unter “alternativen Fakten” auch die Korrektur von “Verdrehungen der Wahrheit” verstehen Upside Down… aber wissen tu’ ichs auch nicht @ricarda01 .

• Zoe

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 10:23

Hm, Fakten sind eigentlich alternativlos?

Man kann zu einem Sachverhalt Fakt X oder Fakt Y wählen und wird zu einem anderen Ergebnis kommen, aber ein Fakt selbst?

• Zoe

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 14:57

Nachdem ich gegoogelt habe, stelle ich fest, daß das weltbewegende Ereignis der Wortschöpfung an mir unbemerkt vorbeilief. Sunglasses

• forscher

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 16:48

@ricarda01 @Zoe

Ihr hab den Begriff “alternat…” doch weitgehend Richtig…

Hi ;- alles zur Zweckmäßigkeit ! auch mit Verdrehungen durch gewisse Akteure in einer bestimmten Sache ( u.a. Vorkommnis/e )

• Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von  forscher bearbeitet.
  • Gartenfan

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 17:16

@forscher Ich war einige Zeit in Franken unterwegs , aber jetzt kann ich antworten : Alternative Fakten könnten sein , wenn sie das Gegenteil beweisen oder die richtigen Fakten unterstützen .

• Carlinette

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 18:38

Alternative Fakten finden sich nach meiner Einschätzung im gleichen Regal wie Fake News. Nur die Beschriftung auf dem Paket ist eine andere. Als Trump noch Prâsident war, wurden da nicht von der demokratischen Seite Fake News moniert und dann von den Republikanern als alternative Fakten rehabilitiert? Das ist meine Erinnerung – bin nach dem sonnigen Nachmittag echt zu faul, um das nachzugoogeln und zu prüfen!

Beiträge 3,831 - 3,840 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen