Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
@Zoe na ja entscheidend ist das Ende der Aussage. Kalkulierte Fehler bedeuten für mich bewusste Fehler – wäre ja mehr als dumm. Kalkulation beruht auf Wissen und wird berechnet. Fehlerquote heißt bei mir einfach – gleich was ich tue sollte mich immer mit einem Teil Unwissen nicht überraschen. Und dann lerne ich daraus und schließe Wissenslücken.
Allerdings nur wenn ich bereit bin Fehler zu akzeptieren. 
GeSa
-
“Kalkulierte Fehler bedeuten für mich bewußte Fehler” (@GSaremba61 ) – ja Gesa, ich weiß gar nicht, wie oft ich in der letzten Zeit mit einem “Du hast recht” geantwortet habe.
Es war die Unschärfe meiner Gedanken. -
Die Bedeutung der Begriffes :
“alternative Fakten” ?

-
Beitrag von 18:04
Hallo, lieber Forscher/W., habe noch nie wirklich darüber nachgegrübelt – für mich waren das bis jetzt immer schlicht und einfach Lügen bzw. Verdrehungen der Wahrheit (besonders in der Politik). Bin gespannt, was die anderen meinen. Schönen Restabend – Ricarda01
-
Ich habe diesen Ausdruck noch nie gelesen oder gehört @forscher . Man könnte unter “alternativen Fakten” auch die Korrektur von “Verdrehungen der Wahrheit” verstehen
… aber wissen tu’ ichs auch nicht @ricarda01 . -
Hm, Fakten sind eigentlich alternativlos?
Man kann zu einem Sachverhalt Fakt X oder Fakt Y wählen und wird zu einem anderen Ergebnis kommen, aber ein Fakt selbst?
-
Nachdem ich gegoogelt habe, stelle ich fest, daß das weltbewegende Ereignis der Wortschöpfung an mir unbemerkt vorbeilief.

-
Ihr hab den Begriff “alternat…” doch weitgehend Richtig…
Hi ;- alles zur Zweckmäßigkeit ! auch mit Verdrehungen durch gewisse Akteure in einer bestimmten Sache ( u.a. Vorkommnis/e )
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von
forscher bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von
-
Alternative Fakten finden sich nach meiner Einschätzung im gleichen Regal wie Fake News. Nur die Beschriftung auf dem Paket ist eine andere. Als Trump noch Prâsident war, wurden da nicht von der demokratischen Seite Fake News moniert und dann von den Republikanern als alternative Fakten rehabilitiert? Das ist meine Erinnerung – bin nach dem sonnigen Nachmittag echt zu faul, um das nachzugoogeln und zu prüfen!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.