Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 2 Wochen, 2 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Zoe

Teilnehmer
    20. Oktober 2024 um 10:14

Interessant Deine begriffliche Unterscheidung @ricarda01 ! Da mich Psychologisches fast immer reizt, werde ich später googeln, denn ich kenne die Unterscheidung nicht.

• forscher

Teilnehmer
    20. Oktober 2024 um 13:26

@Zoe So ist es -“Handysitzsäcke” sind nicht nur Unnütz , sondern auch unter bestimmten Umständen auch noch Brandgefährlich, es wäre nicht das erste mal, das diese “Dinger” beim Ladevorgang übermäßig heiß werden und… wenn dann noch ein leicht brennbarer und wärmestauender Untergrund . TATÜ-TATA ——-

• forscher

Teilnehmer
    20. Oktober 2024 um 13:41

@GSaremba61 Ich dachte eher an folgende Kontrollzwänge :

Wasserhahn zu ?

Elektroherd aus ?

u.s.w.

Nun sieht es so aus : Normal ist noch, eine 1 bis 2 malige Kontrolle , aber wird gleiches irgendwann um ein mehrfaches überschritten , sollte man nachdenklich werden.

Nun Gesa , hoffe ich…

• Cocco

Teilnehmer
    20. Oktober 2024 um 13:46

13:41 …der Schläger hatte eindeutig einen nicht minder krankhaften Kontrollzwang…

• Genuss

Teilnehmer
    20. Oktober 2024 um 14:35

Hallo @forscher

Kontrollzwänge kann man leicht mit der “Modernen “Bekreuzigung” überdecken…

Wie geht eine Kontroll-Bekreuzigung?

Der Betende berührt dabei die Stirn, die Brust, dann die linke und die rechte Schulter. Dabei spricht er: „Haste Brille, Taschentuch dabei und den Schlips oder das Halstuch richtig gebunden.

Männer nehmen noch den „Schritt dazu um zu prüfen ob auch der Hosenlatz zu ist.

Wenn man das 10 mal macht dann ist es Zwang.

• Ricarda01

Teilnehmer
    20. Oktober 2024 um 14:40

@Genuss

Herrlich, lieber ‘Genuss’! Es fehlt aber noch die Kontrolle, ob man den Wohnungsschlüssel auch eingesteckt hat…. Schönen Sonntag – Ricarda01

• GSaremba61

Teilnehmer
    20. Oktober 2024 um 14:52

DAS @forscher und @Genuss was ihr darstellt fällt bei mir nicht unter Kontrollzwang, sondern unter (Alters?)Vergesslichkeit. Sweat Smile

Und da ist prüfen besser, als hinterher in der Wohnung schwimmen zu können. Wink

GeSa

• Zoe

Teilnehmer
    20. Oktober 2024 um 16:12

Wie oft prüft Ihr, wenn Ihr mit dem Handy die Wohnung verlassen habt, ob es Euch nicht abhanden gekommen ist? Ich tue das s e h r oft.

• Cocco

Teilnehmer
    20. Oktober 2024 um 16:29

16:12 nee @Zoe , weil es seinen festen Platz in der Handtasche hat – in der Wohnung suche ich es da schon eher mal 🖐😅

• GSaremba61

Teilnehmer
    20. Oktober 2024 um 16:38

Ich suche es nie, da ich es nie mitnehme – Zuhause hat es einen festen Platz und da bleibt es auch immer brav. Slight Smile

GeSa

Beiträge 3,801 - 3,810 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen