Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Interessant Deine begriffliche Unterscheidung @ricarda01 ! Da mich Psychologisches fast immer reizt, werde ich später googeln, denn ich kenne die Unterscheidung nicht.
-
@Zoe So ist es -“Handysitzsäcke” sind nicht nur Unnütz , sondern auch unter bestimmten Umständen auch noch Brandgefährlich, es wäre nicht das erste mal, das diese “Dinger” beim Ladevorgang übermäßig heiß werden und… wenn dann noch ein leicht brennbarer und wärmestauender Untergrund . TATÜ-TATA ——-
-
@GSaremba61 Ich dachte eher an folgende Kontrollzwänge :
Wasserhahn zu ?
Elektroherd aus ?
u.s.w.
Nun sieht es so aus : Normal ist noch, eine 1 bis 2 malige Kontrolle , aber wird gleiches irgendwann um ein mehrfaches überschritten , sollte man nachdenklich werden.
Nun Gesa , hoffe ich…
-
13:41 …der Schläger hatte eindeutig einen nicht minder krankhaften Kontrollzwang…
-
Hallo @forscher
Kontrollzwänge kann man leicht mit der “Modernen “Bekreuzigung” überdecken…
Wie geht eine Kontroll-Bekreuzigung?
Der Betende berührt dabei die Stirn, die Brust, dann die linke und die rechte Schulter. Dabei spricht er: „Haste Brille, Taschentuch dabei und den Schlips oder das Halstuch richtig gebunden.
Männer nehmen noch den „Schritt dazu um zu prüfen ob auch der Hosenlatz zu ist.
Wenn man das 10 mal macht dann ist es Zwang.
-
-
Wie oft prüft Ihr, wenn Ihr mit dem Handy die Wohnung verlassen habt, ob es Euch nicht abhanden gekommen ist? Ich tue das s e h r oft.
-
Ich suche es nie, da ich es nie mitnehme – Zuhause hat es einen festen Platz und da bleibt es auch immer brav.

GeSa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.