Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    3. November 2022 um 16:33

Danke, chere @Zoe , wir sind ja nicht vom Fernsehen ;-

als Ersatz hier ein interssanter Begriff mit einen franz. Anteil :

DEMISEXUELL

• Zoe

Mitglied
    3. November 2022 um 8:17

In Verbindung mit dem Spielen, den Spielen, war mir die Konsole völlig fremd. Die Monopsonisten hatten wir.Slight Smile

• forscher

Mitglied
    2. November 2022 um 17:17

Ist es denn möglich, das wir z.Z. besonders viel unter : „Monopsonisten“

zu leiden haben ? Face With Raised Eyebrow

• forscher

Mitglied
    2. November 2022 um 17:07

@Zoe u. @Paesi Paesi hat,s mal wieder…

Der „Konsolero“ hängt unverhältnismäßig oft an der Konsole für (Videospiele)

• Zoe

Mitglied
    2. November 2022 um 11:19

Ich weiß nicht, was eine Spielekonsole sein soll oder ist @Paesi . Das muß ja auch nicht sein. Mir ist der Ausdruck geläufig für ein Brett z.B. unter einem Spiegel im Flur oder im Bad, auf das man Bürste, Kamm, Handschuhe oder Hüte legen kann.

• Paesi

Mitglied
    2. November 2022 um 9:59

@Zoe

Stimmt, es klingt wirklich etwas spanisch. Konsolero – von Konsole, eventuell eine Spielekonsole. Damit könnte ein Konsolero ein Spielekonsole-Spieler sein, im Gegensatz zum PC-Spieler.

• Zoe

Mitglied
    2. November 2022 um 9:31

Nein, das hatten wir noch nicht. Hm, die Konsole könnte drin verwertet sein, eine Ablage für alles Mögliche. Oder eine Abwandlung des Konsuls/Konsulats in Konsol … nein, eher nicht. Das Wort mutet so spanisch an (Sombrero, Bolero) – es gibt doch die Redewendung „das kommt mir spanisch vor“. @Forscher, ich habe keine Idee, was gemeint sein kann.

• forscher

Mitglied
    1. November 2022 um 15:03

Hatten wir schon den „Konsolero“ ? Laughing

• forscher

Mitglied
    31. Oktober 2022 um 16:45

Du sagst es;- chere @Zoe männliche „Vampire“ sind immer gut gekleidet, wenn sie…

Damit möchte ich aber nicht behaupten, das WIEDERGÄNGER immer dem Vampirismus frönen.

Vermuteten Wiedergängern wurde früher nach dem Tod ein Pflock ins Herz getrieben, zusätzlich noch ein großer Stein in die Mundhöhle gesteckt.

Zu den Gespenstern, ist der Wiedergänger im eigenlichen Sinne, nicht einzureihen. @Paesi

• Zoe

Mitglied
    31. Oktober 2022 um 9:08

Ich kenne keinen von den Filmen, die Du aufgeführt hast @Paesi , habe ich was verpaßt? Es ist wohl der Geist der Toten, der die Welt der Lebenden verwirrt. Kürzlich las ich über die Höllenvorstellung beim Kirchenvater Augustinus. Die Verstorbenen, die zur Hölle verdammt sind, deren Seelen sind tot, und Hölle bedeutet nichts weiter als an ununterbrochenen Schmerzen des Körpers und des Geistes zu leiden. Jetzt, in Verbindung mit den „Wiedergängern“ denke ich mir, es könne sich um die Geiste (er) der Höllenbewohner handeln, die ihr entfliehen und aber den Lebenden nichts Erbauliches zu verkünden haben. Das ist frei fabuliert.Relaxed Übrigens fällt mir noch auf @forscher , daß Dein smiley keine Gespensterkleidung trägt, sondern einen ordentlichen Anzug.Innocent

Seite 379 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen