Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 2 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Der Begriff „demisexuell“, so wie er erläutert ist, setzt ein Verständnis von Sexualität voraus, bei dem Sexualität etwas der Person Äußerliches ist, das unabhängig von der Persönlichkeit eines Menschen existiert. So, als sei die „nicht-demi-Sexualität“ die volle Sexualität. Darüber kann man natürlich streiten – mir geht es quer, weil ich denke, daß Sexualität engstens mit den Gefühlen, den Gedanken, der Beziehung verbunden ist, wenn sie denn nicht nur „halb“ sein soll.
-
@Paesi : Also bedarf es für Betroffene erst bestimmte Umstände für Sexualität – sonst: kein Interesse.
Ja, die zu erfüllende Bedingung ist eine emotionale Bindung, nur finde ich das für die menschliche Sexualität eher normal (vielleicht bin ich da auch zu moralisch oder ich verstehe alles miß). Bei wiki u.a. ist der Begriff erklärt.
-
Wenn „demi“ nur halb ist, kann es doch nicht „voll“ sein – mit Problemen behaftet? Das betrifft wohl eher andere als den Betroffenen selbst.
Halb heißt, zur Hälfte keine sexuelle Wünsche zu haben und zur Hälfte doch. Also bedarf es für Betroffene erst bestimmte Umstände für Sexualität – sonst: kein Interesse.
Welche Erklärungen meinst du?
-
Nachdem ich ein bißchen gegoogelt habe, bin ich außerordentlich irritiert – ist das nicht normal? Was ist denn der Maßstab für die Bezeichnung „demi“? Ich muß mich darüber noch weiter kundig machen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
verkneifen –
Wo wir nun bei dem Begriff : SEKUNDÄR ( kein NEO…) „gelandet“ wären