Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Wieso @ricarda01 ….19:24h glaubst Du die Frau hätte keine eigene Entscheidung getroffen?
Ist es nicht so, dass
a. Schläge nicht nur keine Lösung sind, sondern weit unter dem Niveau eines zivilisierten Menschen ist und
b. der Herr Ehemann mal in sich geht und darüber nachdenken sollte weshalb seine Frau sich anderweitig beeindrucken lässt?
Jetzt frage ich mich wirklich in welchem Jahrhundert wir leben, wenn Frauen als Eigentum angesehen werden und da Frauen, so scheint es mir Verständnis aufbringen.

GeSa
-
Naja @Cocco, so hat Zoe das vielleicht nicht gemeint! Ich glaube, sie spielt NUR auf die Emotionalität an, und die verläuft in Paarbeziehungen bekanntlich oft noch steinzeitmäßig. Es ist ja auch nicht mehr üblich, bei Gewalt in der Partnerschuft “Eifersucht” als mildernden Grund zu werten
Zurück zum Kurschatten, auch mir war der Begriff seit langem vertraut. Eine Besonderheit dabei schien mir, dass es sich oft um sehr harmlose Tändelei gehandelt haben soll. Also z.B. frau muss sich von schwerem Leiden erholen, ist recht angeschlagen, aber die Energie reicht gerade noch dazu, mal wieder ein kleines verführerisches Lächeln auszuprobieren. Eine Kur ist ja immer auch ein Freiraum für die Seele, Tapetenwechsel, raus aus dem Familien- und Ehezwang – und wer weiß, wieviel des Kurerfolgs von der Thermalbehandlung abhängt und wieviel von diesem neuen, unbefangeren Blick auf das eigene Leben? Bin übrigens selbst mehrfach und mit Begeisterung in die Kur gegangen, die zum Glück in Frankreich auch verschrieben wird, bevor man schon mit halben Fuß am Abgrund steht. Dafür müssen wir hier eine höhere Eigenbeteiligung aufbringen. Aber ehrlich: für drei Wochen Erholung am Rand eines wunderbaren Gebirges trage ich gern auch finanziell dazu bei!
-
Wenn eine Partnerschaft gut/gesund ist, dann braucht weder die Partnerin noch der Partner sich Gedanken um eine ernstzunehmende Nebenbuhlerin/Nebenbuhler machen! Wer sich innig liebt und achtet (das betrifft beide Partner), setzt doch nicht seine Partnerschaft aufs Spiel. Macht ER/SIE es doch, ist schon lange der WURM in der Beziehung! Leider vergessen die meisten Paare/Ehepaare, daß eine Ehe- bzw. Heiratsurkunde keine Besitzurkunde ist!
-
11:47 …Carlinette @Carlinette Dein Versuch in Ehren lässt das Wörtchen “vielleicht” vermuten, dass auch Du Dir darin nicht ganz sicher bist 😉..zumal deren Versuch, es zu relativieren, mich nun doch wieder verunsichert.
Wie auch immer – zu meinen Kurzeiten haben wir die Besucher immer “Kurpfuscher” genannt …am Beispiel gemessen wohl auch zu Recht…
🤣LG
-
@Zoe 12:05: Diese Frage ist interessant, ich glaube aber, bes. für psychologische Laien nicht ohne weiteres zu beantworten. Für mich ist es wichtiger, wie ein Mensch seine Wut in den Griff bekommt und in eventuell zukünftigen, ähnlichen Situationen damit umgeht – gewaltfrei.
-
Ich möchte mich in Eure Unterhaltung nicht einmischen , aber, da ich das, was ich noch nicht erwähnt habe , jetzt nachholen möchte ;-
Eines ist vollkommen klar , Körperliche Gewalt gegen Schwächere verabscheue auch ich !
In diesem Falle “Kurschatten” möchte ich dieses noch erwähnen:
Diese junge Frau war sehr attraktiv und hat das in ihrem äußeren Bild auch hervorgehoben.
Das gleiche konnte man aber auch von dem männlichen Kurpatienten (der “Schatten” ;-kein Besucher !) behaupten.
Leider nicht behaupten , konnte man das von dem gewalttätigen Ehemann der jungen Frau, welcher nur ein Besucher war -( nach ca. 3 Wochen Kuraufenthalt seiner Ehefrau )
-
13:16 @happyday was nicht auf alle Besucher zutreffen muss, aber dieser Schläger dürfte nicht nur seiner Ehefrau die Kur “verpfuscht” haben… 🖐😉
By the way: ich habe noch immer eine Frau in Erinnerung. Ihr Mann hatte sie zur Kur gebracht – zwei Tage lang lief sie mit rotgeweinten Augen rum und unsere Tischrunde hatte schon mächtig Mitleid mit ihr. Nach dem ersten Tanzabend kam die Wandlung und unser Mitleid wandelte sich in Besorgnis. Habe aber nicht mehr mitbekommen, wie sich das entwickelt hat, weil ich gut erholt wieder gerne nach Hause gefahren bin.
-
Also zwischen den Zeilen entnehme ich @forscher, dass dMn der “unschöne” Ehemann zusätzlich noch wegen der äußerlichen Schönheit des Kurschattens seiner Frau das blaue Auge zufügte. Auch ein Grund, gewalttätig zu werden? Na ja, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.