Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Naja, @forscher bei einem solchen schlagfertigen Typen ist es ja kein Wunder wenn die junge Frau einen Kurschatten hatte, der möglicherweise Streicheleinheiten vorzieht.
GeSa
-
Beitrag von 17:11
Hallo, liebe Gesa – hat der betrogene Ehemann nicht ein bisschen seltsam reagiert? Das blaue Auge hätte doch der Nebenbuhler haben sollen – und nicht die Ehefrau?!? Schönen Abend allen Lesern – Ricarda01
-
Deinen Vorschlag
@ricarda01 , finde ich interessant. Mir scheint es konsequent, wenn der Ehemann die Ehefrau angeht, denn seine Gefühle (Liebe und Wut) richten sich doch auf die Frau?! -
Es ist vor allem auch der Besitzanspruch, der einen Gewalt tätigen Mann veranlasst, seine Frau/Partnerin “in die Schranken zu weisen”. Die Frauenhäuser platzen aus allen Nähten. Klar, der Nebenbuhler muss auch eins auf die Nase, bzw. auf’s Auge kriegen.
-
Schade, Ricarda hatte den interessanten Hinweis eingeworfen, sie fände es seltsam, daß der Ehemann nicht seinen Nebenbuhler geschlagen hat, sondern die Ehefrau. Ich antworte darauf, weil ich mir überlegt hatte, gegen wen meine Wut sich richten würde und fand das Verhalten des Ehemannes gemäß der Gefühlslogik konsequent.
Alles, was nun folgt, ist d e r Teil der sozialen Wirklichkeit, der aus gewalttätigen und gewaltbereiten Männer besteht. Ich kenne Beratungsstellen für Männer, denen gegenüber Frauen ihre “Besitzansprüche” auf ihre Art und Weise geltend zu machen versuchen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.