Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 2 Wochen, 3 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    15. Oktober 2024 um 15:01

Was neues ;- und vermutlich kein Neo… , aber , so denke ich mal , ein nicht so oft verwendeter Begriff – oder ?

KURSCHATTEN

• Zoe

Teilnehmer
    15. Oktober 2024 um 16:58

Das ist @forscher , wenn mann oder frau eine Liebschaft hat, während einer Kur.

• Cocco

Teilnehmer
    15. Oktober 2024 um 17:18

…das sagt man auch dann, wenn es nur freundschaftlich bleibt..

• happyday

Teilnehmer
    15. Oktober 2024 um 17:19

@forscher

...”ein nicht so oft verwendeter Begriff…

Das Thema Kurschatten hat auch Eingang in die Literatur gefunden, zum Beispiel in Thomas Manns Werken Tristan, Felix Krull und Zauberberg.

Neben zahlreichen bildlichen Darstellungen, insbesondere auf Scherzpostkarten und in Karikaturen, gibt es auch eine plastische Bearbeitung des Themas in Gestalt des Kurschattenbrunnens in Bad Wildungen.” – Quelle Wikipedia

• Ricarda01

Teilnehmer
    15. Oktober 2024 um 17:24

@Zoe

Beitrag von 16:58

Nein, liebe Zoe, das muss durchaus nicht sein. Es kann auch einfach nur Flirten oder nett finden sein….. Ricarda01

• Anele

Teilnehmer
    15. Oktober 2024 um 17:35

“Kurschatten” ist was ganz tolles. Hatte ich bei meiner letzten Kur auch, kann ich nur empfehlen Wink

• Cocco

Teilnehmer
    15. Oktober 2024 um 17:37

…stimmt Anele @Anele – keine Kur ohne Schatten 🤗

• Zoe

Teilnehmer
    16. Oktober 2024 um 10:08

Gut, liebe @ricarda01 und liebe @cocco , dann korrigiere ich mein Verständnis des “Kurschattens”. Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    16. Oktober 2024 um 16:15

Und ich muß feststellen , das der “Kurschatten” doch einen höheren Bekanntheitsgrad hat, als meiner anfänglichen Vermutung … Grin

@Zoe @Cocco@happyday @ricarda01 @Anele

• forscher

Teilnehmer
    16. Oktober 2024 um 16:48

Hi , bei meiner letzten Kur in Bad Dürkheim vor über 20 Jahren , genannt auch , die “blaue Lagune” da hat der “Gatterich” einer jungen Frau in einem Cafe bemerkt oder erfahren, das seine angetraute wohl einen “Kurschatten” hatte .

Fazit: Es endete mit einem “Veilchen” vor aller Augen für die junge Frau ;- und der Rest seih mal dahingestellt .

Beiträge 3,751 - 3,760 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen