Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 2 Wochen, 4 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    8. Oktober 2024 um 15:20

@Zoe am 8.10.2024 um 8:22 … Genau das habe ich am 6.10.2024 um 14.51 unter ähnlicher Bedeutung (Fingerabdruck der Seele ) erwähnt;-

Meines Wissen ist “golden glänzend” auch nicht in den Spektralfarben vertreten ;-Wink

• forscher

Teilnehmer
    8. Oktober 2024 um 15:32

@Gartenfan Diese Multispektralkamera wird vorwiegend in der Astrofotografie verwendet.

…bahnbrechende Entwicklung ? das war es , ganz ohne Zweifel.

• forscher

Teilnehmer
    8. Oktober 2024 um 15:57

Wo bei mir in diesem Moment ;- zu diesem Thema noch der Begriff “Spektral Prisma” ? eingefallen ist Slight Smile Ein äußerst wertvolles “Teil” um das weiße Licht , von Sternen zu zerlegen.

• Zoe

Teilnehmer
    8. Oktober 2024 um 17:40

Ja @forscher , Du hast recht. Slight Smile

• Gartenfan

Teilnehmer
    8. Oktober 2024 um 19:53

@forscher Danke lieber forscher , gut , daß wir dich hier haben !

• Gartenfan

Teilnehmer
    8. Oktober 2024 um 19:54

@forscher Warum wird dieses Licht zerlegt ?

• forscher

Teilnehmer
    9. Oktober 2024 um 15:05

@Gartenfan “… Licht zerlegt” ? Man nennt gleiches in der Astronomie = “Spektral-Analyse”.

Infolge einer solchen Analyse der verschiedenen hier (Regenbogenfarben)kann vieles über die Chemie von u.a. fremden, weit entfernten Fixsternen heraus gefunden werden !

Gleiches auch für unsere Sonne .

Zum Beispiel über die Elemente und deren Verteilung des jeweiligen untersuchten Sterns, denn die unterschiedlichen Farben zeigen auch die Art des Elements an, (schwere und leichte Elemente )

Jedes Element hat eine bestimmte Farbe , welches meistens , beim Sonnen,- oder fremdem Sternenlicht zu einem der Regenbogenfarben = ( Lichtbrechung durch Wassertropfen) passt.

Ps. Du willst noch mehr wissen ? Titel bei Google: >Spektralanalyse – was verrät das Licht ferner Sterne ? <

• forscher

Teilnehmer
    9. Oktober 2024 um 15:21

Auch wir bestehen aus den Elementen eines längst nicht mehr exestierenden Sterns , “gestorben” ;- durch eine Supernova !

Sind wir Sternenkinder ? … am Anfang war der Wasserstoff ;- oder ?

• Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von  forscher bearbeitet.
  • forscher

Teilnehmer
    10. Oktober 2024 um 14:08

Und hier noch eine neue Neo… Frage ;-

Was bedeutet “Verballhornung” ?

• Zoe

Teilnehmer
    11. Oktober 2024 um 13:38

“Verballhornung” hat irgendetwas mit der Sprache zu tun. Wenn man Wörter oder Redewendungen abwandelt, also buchstäblich verändert -glaube ich- und zwar verunschönt. Oder man karikiert ein Wort durch ein anderes …

@forscher ?

Beiträge 3,721 - 3,730 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen