Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Danke @Yossarian für die links zum “Halo”. Für Wortbesessene Leute wie mich ist die Etymologie des Begriffs fast spannender zu lesen als die Erläuterungen über Brechungswinkel. Richtig geahnt hatte ich, daß es sich um den sichtbaren Effekt zweier Ereignisse handelt. Verblüffend ist, daß das, was uns so erscheint, als läge es auf einer Ebene, mitnichten auf einer Ebene liegt. Meine Idee war, daß es sich um ein Vorkommnis in Mondhöhe handelt … aber s o ist es nicht :-)))
-
@Zoe Mir schwebt da, eine sichtbare Aura eines Menschen vor ;- und JA ! es wurde ca. 1937 von einem Russen namens Kirlian ( Kirlianfotographie) entdeckt !
Und siehe da, die menschliche Aura besteht aus verschiedenen (Regenbogen) Farben , welche je nach psychischer Verfassung unterschiedlich auftreten !! (Fingerabdruck der Seele)
Und diese Aura-Farbverteilung kann heute per Foto sichtbar und auch eine Diagnose gemacht werden, nach einer Aura-Fotografie.
Vorab , schlage ich folgen Google-Titel vor , falls Interesse ;- :
> Aura-Fotografie-Röntgenbilder der Seele – Günter Knarr <
Ps. So ein “Fotoapperat” kostet bei selbstanschaffung um die 15000 Euro
-
Cher @forscher , nachdem ich mir den wiki-Artikel zur Kirlianfotografie
durchgelesen habe, scheinen mir die Rückschlüsse auf die seelische Befindlichkeit, wie Knarr sie behauptet, ziemlich mutig. Daß sich Hautwiderstände, elektromagnetische Felder messen lassen und mit neueren Verfahren auch sichtbar gemacht werden können, das scheint mir einleuchtend. CT’s glaube ich, ergeben die bunten Bilder, aber die Farben dienen nur die Erkennbarkeit durchs farbliche Markieren. Sie sind von sich aus nicht vorhanden. Dies meine erste Antwort dazu. Ich schau’ nochmal weiter.
-
Selbst wenn die elektromagnetischen Felder um die Haut herum in verschiedenen Farben erscheinen, dann muß man sie interpretieren. Und eine Interpretation, die soweit geht zu meinen, seelische Zustände an ihnen erkennen zu können, überzeugt mich nicht. Redlich ist es aus meiner Sicht, wenn man sagt, wie weit die Erklärung genau reicht –
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von
Zoe bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von
-
Meine erste Vermutung, die Farben könnten durch Kontrastmittel o.ä erzeugt sein, korrigiere ich. Was die Genauigkeit der Diagnostik in Hinsicht auf Seele (und Geist) angeht, so denke ich, daß mehr als Diffuses nicht möglich ist.
-
Das erinnert mich an die Multispektralkamera , die im VEB Carl Zeiß in Jena entwickelt wurde . Es war eine bahnbrechende Entwicklung .
-
Auf der website von G. Knarr steht, daß jeder Mensch eine ganz eigene Aura habe (im bildgebenden Verfahren objektiviert). So kommt dies überein mit der Auffassung, die @GSaremba61 vertreten hat -der ich mich auch anschließe- daß jeder Mensch eine ihm eigene Aura hat. Sie muß ja nicht golden glänzend sein.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.