Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
@Zoe u. @Gartenfan Ja , oder sich die Finger an der Sicherheits Einrichtung “Verknoddelt”

Aber immer noch besser, als den Daumen am Abzugshahn einer Flinte, um zu schauen wo die “verklemmte” Kugel denn geblieben ist.
Siehe auch Ladehemmung ;- -
Mir sind zum Thema die neueren Verschußvorrichtungen für Reinigungsmittel, Sprühdosen, Schlagsahne aus Sprühdose, Mundwasser usw.usf. eingefallen. Man kriegt sie nicht auf – verklemmt sich die Finger, schneidet sich beim gewaltsamen Öffnen usw.usf.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von
Zoe bearbeitet.
-
-
“der eine Jäger zum anderen , als seine Büchse Ladehemmung hatte und in den Lauf blickte : Oskar , ich beobachte das Problem, während du 1-2 Schuß, gaaanz langsam kommen lässt” -
Kein Wunder , wenn ich keine Oskars kenne……….
-
Cher @forscher , “der eine Jäger zum anderen , als seine Büchse Ladehemmung hatte und in
den Lauf blickte : Oskar , ich beobachte das Problem, während du 1-2
Schuß, gaaanz langsam kommen lässt” … ich male mir die Szene vor meinem inneren Auge aus und kann den Witz bis zum “Problem” und dem Komma erkennen, nur den Teil, den der Jäger, der mit seiner Büchse nicht zurechtkommt zu dem anderen Jäger sagt, den verstehe ich nicht … bzw. das Witzige daran.
-
Zoe bearbeitet.
-
-
10:39 …dass sich ein Schuss in Zeitlupe löst, wäre mehr als witzig… 🤣
-
Nun ja, von diesem Jägerwitz mal abgsehen, es gibt heute tatsächlich Kameras , welche einen Schuß.- oder Einschlagsvorgang, in extremer Zeitlupe sichtbar machen .

-
17:24 …laut Google gibt es diese technische Errungenschaft bereits schon seit 1904 und hat mit dem Witz NULL zu tun.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.