Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Chere @Zoe und cher @Gartenfan Sorry ,
ich muß gestehen, mit dem “Bleispray” ;- habe ich mal wieder “einen losgelassen” ;-
Es gibt gleiches so nicht ! Nur, ein Sprühstrahl aus der Spraydose , verhält sich ähnlich , wie eine Ladung Bleikügelchen aus einer Schrotflinte.
Je weiter die Entfernung, je größer die Ausbreitung , hier Kegelartig , von der Spitze zur immer größer werdenden Grundfläche.

-
@forscher : Es gibt gleiches so nicht ! Nur, ein Sprühstrahl aus der Spraydose , verhält sich ähnlich , wie eine Ladung Bleikügelchen aus einer Schrotflinte.
Je weiter die Entfernung, je größer die Ausbreitung , hier Kegelartig , von der Spitze zur immer größer werdenden Grundfläche.
Ich gehe mal locker und unbefangen an die Sache ran und frage, wofür das “gut” bzw. besser wohl “schlecht” sein soll? Ist es tatsächlich erfunden zur Selbstverteidigung? Ich kann mir nicht denken, daß diese Art “Spray” frei verkäuflich ist.
-
Oh ja , @Gartenfan das ist dringend zu empfehlen , ( Sprühstrahl ) denn der “Schuß” könnte nach hinten losgehen.
Bei Pulver und Blei ist das nicht so , gelle

-
Und dieses sog. Pfefferspray ist eigentlich nur zum Einsatz gegen angriffslustige Tiere gedacht , der Einsatz gegen Menschen ist nicht erlaubt, eigentlich ;-
Aber, es gibt Sorten von Abwehrsprays , ( Polizei u.s.w) welche nur gegen Genehmigung im Waffenhandel erhältlich sind… eigentlich ;-
In dieser Hinsicht , @Zoe liegst Du Richtig.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von
forscher bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von
-
:-))) Ja, das würde ich von mir auch vermuten @Gartenfan . Oft genug hast Du ja inzwischen darauf hingewiesen: Man muß aufpassen, daß man selber nicht die Dosis zurückbekommt.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.