Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer
    2. Dezember 2022 um 15:38

@Forscher

Unkaputtbare Fahrradreifen gibt’s oder gab‘, s und verzeih, wenn ich so unqualifizierte Kommentare in eure Debatte werfe 😉

• forscher

Mitglied
    2. Dezember 2022 um 15:34

Irgendwann gehört : „unkaputtbar “ ? wo gibt,s denn sowas Smirk

Wiederholung nicht ausgeschlossen;-

• forscher

Mitglied
    1. Dezember 2022 um 14:53

So ist das… @Zoe u. @Gartenfan mit dem sog. „fairändern“ und Eurer beiden Argumente dazu , finde ich für sinnvoll u. Richtig. Clap

Alles andere dazu, ist reines Wunschdenken. Slight Smile

• Zoe

Mitglied
    1. Dezember 2022 um 10:47

@forscher : Ist es überhaupt möglich, die Welt gegenüber allen, noch fair zu verändern?

In der Geschichte der Menschheit, soweit wir über sie Kenntnisse haben, sind doch ununterbrochen Veränderungen eingetreten, weil Menschen ihre Lebensverhältnisse haben verändern wollen. Und „fair“ aber gegenüber allen sind die Veränderungen niemals gewesen. Warum sollten sie es jetzt auf einmal sein – ich beziehe mich auf Dein „noch“.

• Gartenfan

Mitglied
    30. November 2022 um 17:55

@forscher

Das geht schon deswegen nicht , weil jeder eine andere Ansicht vom Verbessern der Welt hat .

Der eine will mehr verdienen und der andere eine Wurst in der Suppe .

• forscher

Mitglied
    30. November 2022 um 17:41

Nun, sag ich so : Ist es überhaupt möglich, die Welt gegenüber allen, noch fair zu verändern ?

@Zoe @Paesi

• Zoe

Mitglied
    30. November 2022 um 8:59

„Und siehe, es war gut“ (Gen.). Nein, Deine Frage , @Forscher … ich finde sie zu schwer , um sie beantworten zu können.

• Paesi

Mitglied
    29. November 2022 um 18:43

Die Welt ist fair. War es fair sie zu verändern?

• forscher

Mitglied
    29. November 2022 um 17:10

Lässt sich die Welt noch „fairändern“ ? Smirk

• Zoe

Mitglied
    29. November 2022 um 9:39

@Paesi , Dein Beispiel ist bestechend schön (erinnert mich an „dies Bildnis ist bezaubernd schön“). Aber zum Konjunktiv, der ja auch „Möglichkeitsform“ genannt wird, würde ich meinen, daß er viele mögliche Funktionen in einer Rede haben kann. „Durch die Blume“ @Forscher, ist vielleicht eine gute Metapher, um die unterschiedlichen Funktionsmöglichkeiten unter einen Hut zu bringen.Billed Cap

Seite 368 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen