Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 2 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
@Zoe Mit der „sauren Zersetzung“ ist die natürliche Säure , u.a. Schwefelsäure, vorkommend in den Niederschlägen, nach Vulkanausbrüchen, Meteoriteneinschlägen, u.s.w. gemeint.
Aber es gibt auch organische mikro-Organismen welche “ Plastik“ sozusagen auffressen,- (abgebaut) , welches leider ein sehr langwieriger Prozess ist und nichts mit Säure-Entstehung zu tun hat.
Hoffe hiermit, deine…

-
@Forscher, ich habe eben über „Plastik“ nachgelesen und verstehe es so, daß Plastik durch Mikroorganismen niemals vollständig „abgebaut“ wird, durch Erosion, auch wenn es lange dauert (Jahrhunderte) schon. Die „saure Zersetzung“, ist damit der mikroorganismische Abbau gemeint?der noch anders gefragt, das Plastik im Meer, erodiert es oder wird es abgebaut?
-
@Zoe Also, der „geschützte “ Stein , bis in alle Ewigkeit… liegt er leider nicht irgendwo herum , sonst gäbe es keinen Sand.
Alles oberflächliche unterliegt der irdischen Erosion.
Alles unterirdische unterliegt der sauren (Säure) zersetzung und letztendlich der sog. Plattentektonik, mit Aufschmelzung zu neuem Magma.
-
Alles Lebende (Organische) ist vergänglich, von Menschen hergestellte Gegenstände ebenso, aber mir fallen die Steine ein … wenn ein Stein an einem geschützten Ort liegt, dann liegt er da bis in alle Ewigkeit? Er wird nicht zerrieben, zersetzt, oder?
-
Abrieb, Wetter, Umwelt, Alter setzen einen Reifen irgendwann schon zu.
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer2. Dezember 2022 um 17:28Sagte mir der Fahrradhaendler, als er mir die auf mein Fahrrad, montierte, tatsächlich hatte ich nie Probleme damit, nur das Fahhrad wollte nicht ewig leben 😉
-
Chere @Roterose , Danke für Dein mitwirken, aber, diese Fahrradreifen ?
Sind gleiche, tatsächlich unkaputtbar ? bedenke…
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.