Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 2 Wochen, 4 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Zoe

Teilnehmer
    24. September 2024 um 16:26

Ich weiß nicht, ob ich es ganz richtig erinnere, aber Du hattest neulich einmal geschrieben @Gartenfan , daß Du Dich freiwillig zu den “Panzern” beworben hättest und nicht zum “fliegenden Militär”?

• Gartenfan

Teilnehmer
    25. September 2024 um 8:08

@Zoe Das ist richtig . Meine ” Flugzeit ” fand ja erst im Zivilleben statt und auch erst ab 2002 .

Ich bin auch jedesmal zurück geflogen oder umgestiegen und bin damit bei über 200 Flügen .

• Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von  Gartenfan bearbeitet.
  • Gartenfan

Teilnehmer
    25. September 2024 um 8:12

@forscher Ja , rausgeflogen bin ich auch manchmal . Vor allem als Jugendlicher aus den Tanzveranstaltungen , wenn es hoch her ging .

Wenn ich mich richtig erinnere , hatten besagte Busse keine Gepäckklappe , sondern dafür einen Anhänger .

• forscher

Teilnehmer
    25. September 2024 um 15:22

Boaaa… , 200 Flüge @Gartenfan , das ist enorm , habe selbst ich in meinen besten Zeiten als PPL-Anwärter nicht erreicht.

Hi , bin ja gar nicht vorwitzig, aber wo bist Du denn da überall “rumgeflogen” Wink

• forscher

Teilnehmer
    26. September 2024 um 15:30

Dieses Wort hört man auch nicht so oft ,-

PUMPGUN ?

• Zoe

Teilnehmer
    26. September 2024 um 16:00

Hm, bei “Pumpgun” denke ich an Sprays und wegen des “gun” am Ende vielleicht “Pfefferspray” @forscher ?

• Hannebambler

Teilnehmer
    26. September 2024 um 16:02

@forscher

Naja,
    je nach dem in welchen Kreisen man sich bewegt!

• forscher

Teilnehmer
    27. September 2024 um 13:36

@Zoe “Pfefferspray” ist gut, aber “Bleispray” ist besser.

Eine “Pampgun” ist eine mehrschüssige Schrotflinte, mit Röhrenmagazin als Schafft-Lader.

Gelle @hannebambler

• Gartenfan

Teilnehmer
    27. September 2024 um 15:14

@forscher Spray ist nur etwas für geübte Leute . Allgemein empfehle ich Farbspray , das ist etwas schwerer als Gasspray und es geht nicht gleich wegen Wind zum Sprayer über .

• Zoe

Teilnehmer
    27. September 2024 um 16:41

Unter “Bleispray” finde ich nichts @forscher . Ich finde lediglich Sprays, die Blei sichtbar machen, indem sie das Blei phosphorizierend leuchten lassen.

Beiträge 3,661 - 3,670 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen