Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    11. September 2024 um 15:01

@ricarda01 am 10.9.24 um 18:59

Du bist sehr nahe am Kern der Sache .

• Gartenfan

Mitglied
    11. September 2024 um 16:50

@forscher Nehmen wir das Wort auseinander : tala wie Talar oder Kleidungsstück und hon wie Hohn .

Das ist alles aus der Luft gegriffen !!!! Wer oder was könnte seine Kleidung verhöhnen und warum ?

• Zoe

Mitglied
    12. September 2024 um 16:20

Du sagst bzw. schreibst es @Gartenfan , das ist alles aus der Luft -und danebengegriffen.Rofl

Woher weiß ich das? Ich habe gegoogelt. Blush

• Gartenfan

Mitglied
    12. September 2024 um 17:49

@Zoe Keine Kunst also . Aber du hast beschissen .

• Zoe

Mitglied
    13. September 2024 um 9:18

Cher @forscher , Du hast Dich gestern nicht sehen lassen. Was ist?Slight Smile

• forscher

Mitglied
    13. September 2024 um 15:27

Oh , chere @Zoe gestern nicht sehen lassen ? nun ja , dann muß ich das wohl „verschwitzt haben“ . Habe gestern bei mir begonnen Bäume zu beschneiden… als erstes den Holunder , der hat durch den vielen Regen, so richtig den „wilden Willi“ gemacht ;-

• forscher

Mitglied
    13. September 2024 um 15:36

@Gartenfan Dieser Begriff “ Talahon“ , hört der sich nicht, irgend wie , nach Arabisch an ? oder…

Diese „Sorte“ von Jugendlichen , ist in letzter Zeit doch in aller Munde.

Heute schon wieder, Syrer u.s.w.

• Gartenfan

Mitglied
    13. September 2024 um 16:24

@forscher Nun habe ich auch gegoogelt . Zumindest im Ansatz habe ich die Richtung gefunden . Ja , solche Leute bevölkern hier auch ausgewählte Orte zu Hauf . Vor allem , wenn es dort Frauen gibt

• Gartenfan

Mitglied
    13. September 2024 um 16:59

@forscher Ja , solche Leute gammeln hier auch herum , meistens dort , wo es auch viele Frauen gibt……..

• GSaremba61

Mitglied
    13. September 2024 um 17:53

@forscher Du willst wirklich in die Richtung?

Für Rechtsextreme fungiert der Begriff als Projektionsfläche des Feindbildes junger Männer arabischer Abstammung. Insofern wird er gezielt genutzt, um diese Personengruppe rassistisch herabzuwürdigen. Aus Wiki unter anderem die rassistische Seite – es gibt auch andere Auslegungen.

Hier mal etwas zum Lesen:

https://www.ndr.de/kultur/buch/Talahon-in-Endrunde-fuers-Jugendwort-Ein-rassistischer-Begriff,jugendwort244.html

Die hier wieder mal abwertenden Beiträge – jetzt auch noch auf Bezug Frauen Unamused

Wissen soll ja Macht sein – doch Wissen sollte auch wissen dass alles 2 Seiten hat … mindestens!

Wie gut dass es in den 50ziger und 60ziger Jahres keine männlichen Jugendlichen gab, die sich gerne vor Frauen inszenierten. Ich erinnere an Kleingangster und Rocker und die waren deutsch – deutscher ging nicht.Sweat Smile

GeSa

• Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 7 Monaten von  GSaremba61 geändert. Grund: Nachtrag
    • Diese Antwort wurde in vor 1 Jahr, 7 Monaten um  GSaremba61 geändert.
Seite 361 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen