Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 2 Wochen, 5 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    4. September 2024 um 16:38

Allgemein gesehen ist dann die “Dumpfbacke” eine dümmlich-naive Person ;- oder ?

@Gartenfan @GSaremba61 @Geraldine

• Geraldine

Teilnehmer
    4. September 2024 um 17:33

Ob die Rechtsextremisten, die ich als Dumpfbacken bezeichne, alle dumm oder naiv sind, glaube ich nicht. Höcke darf offiziell als Rechtsextremist bezeichnet werden, dumm oder naiv ist der bestimmt nicht. Face With Monocle

Also einigen wir uns auf das was du geschrieben hast, naive-dümmliche Personen bezeichnet man als Dumpfbacken.

@Forscher

• Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Geraldine bearbeitet. Begründung: Fehler
  • GSaremba61

Teilnehmer
    4. September 2024 um 17:51

@forscher Ich würde vielleicht, um das dümmlich zu umgehen, sagen – einfältig – also arglos (treuherzig), gutmütig und vielleicht auch ein wenig geistig eingeschränkt.

GeSa

• Gartenfan

Teilnehmer
    4. September 2024 um 19:50

@forscher Ja , so meine ich das . Naiv , aber auch schlau , um Falsches richtig zu verpacken .

• forscher

Teilnehmer
    5. September 2024 um 15:59

Stelle nun doch fest , das der Begriff “Dumpfbacke” doch einigermaßen vielseitig umschrieben werden kann, nun ja , so oder so. Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    5. September 2024 um 16:13

Wenn wir auch nicht alle mit dem Flugzeug verreisen , wäre es doch interessant zu klären , was das Wort >FLUGSCHAM< bedeuten könnte ? Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    5. September 2024 um 17:14

Man schämt sich, etwas zu tun, von dem man weiß, daß es den eigenen Überzeugungen entgegenläuft. Das ungefähr müßte “Flugscham” bedeuten. Eigentlich könnte man dann auch das eigene Auto einsetzen. Oder das Rauchen …

• forscher

Teilnehmer
    6. September 2024 um 17:31

@Zoe Du bist schon weitgehend Richtig , denn :

“Flugscham” hat der, wer glaubt, etwas falsches zu tun, wegen der negativen Folgen für die Umwelt.

• Gartenfan

Teilnehmer
    6. September 2024 um 20:27

Ich liebe Fliegen und Kreuzfahrtschiffe . Scham kommt da nicht auf .

• forscher

Teilnehmer
    7. September 2024 um 18:01

@Gartenfan Bin ja gar nicht vorwitzig ;- sind das Weltreisen oder…

Beiträge 3,571 - 3,580 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen