Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Paesi

Mitglied
    18. Januar 2023 um 17:42

@forscher

home – zu hause

universiti(zing= – Universität

Mein Tipp: von zu hause aus allein studieren, eventuell auch von zu hause aus online mit anderen zusammen

• forscher

Mitglied
    18. Januar 2023 um 16:24

Dieser Begriff ist auch verhältnismäßig jung ;- HOME UNIVERSITIZING ?

• forscher

Mitglied
    17. Januar 2023 um 15:45

„Okolüten“ ist eine neue Bezeichnung für die weibliche Brust.

@Zoe @Paesi

• Paesi

Mitglied
    17. Januar 2023 um 10:23

@Zoe

Okolyt – nicht näher definierbarer oder sehr großer Gegenstand – Jargon. Opa sagte über einen der Nachbarhasen, das er ein richtige Okolyt sei. Dieser Hase war im Gegensatz zu seinen Hasen sehr groß und irgendein undefinierbarer Mix. Vielleicht sind Okolyten die Mehrzahl von Okolyt.

Problem: Wenn Opa das Wort verwendete wäre es nicht neo. Vielleicht wurde es wieder entdeckt. Mode vergeht und kommt ja auch immer wieder.

• Zoe

Mitglied
    17. Januar 2023 um 9:57

Klingt interessant – ist „öko“ in „oko“ umgewandelt worden? Ich kann mit der Vorsilbe, falls es eine ist, nichts anfangen, und zu „lüten“ fallen mir auch nur die „Blüten“ ein. Das alles ist runherum schwachsinnig … und ich weiß es also nicht.

• forscher

Mitglied
    16. Januar 2023 um 16:40

Dieser Begriff ist umgangssprachlich noch fast neu :- OKOLÜTEN ?

• forscher

Mitglied
    15. Januar 2023 um 15:50

@Zoe Gestern hat die Gendarmerie, nahe Paris mehrere Personen festgenommen…

mal sehen;-

• Zoe

Mitglied
    14. Januar 2023 um 10:11

O, da Du es hier schreibst @forscher , muß es Dich sehr bewegt haben. Ja, natürlich, ich betrachte es aus der Ferne, ein kleiner beschaulicher Ort, dessen Namen ich noch niemals gehört habe … dergleichen passiert immer nur anderswo in der Welt, wenn es auf einmal nebenan geschieht, dann ist es total dicht.

• forscher

Mitglied
    13. Januar 2023 um 15:41

Kein Neo ! aber ein „kleiner Krieg“

Bei uns, (SLS) wurde heute ein Geldtransporter erst gerammt, dann in die Luft gesprengt.

anschließend eine Schießerei bei welcher auch russ. Sturmgewehr eingesetzt wurde.

Verletzte… Täter auf der Flucht…

• Zoe

Mitglied
    12. Januar 2023 um 16:14

Ah, immerhin @Paesi , das sind schon zwei mehr als mir einfielen (wie es mit solchen Fragen so geht, ich trage sie nebenbei mit mir herum und suche).

Seite 356 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen