Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 2 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
Dieser Begriff ist auch verhältnismäßig jung ;- HOME UNIVERSITIZING ?
-
Okolyt – nicht näher definierbarer oder sehr großer Gegenstand – Jargon. Opa sagte über einen der Nachbarhasen, das er ein richtige Okolyt sei. Dieser Hase war im Gegensatz zu seinen Hasen sehr groß und irgendein undefinierbarer Mix. Vielleicht sind Okolyten die Mehrzahl von Okolyt.
Problem: Wenn Opa das Wort verwendete wäre es nicht neo. Vielleicht wurde es wieder entdeckt. Mode vergeht und kommt ja auch immer wieder.
-
Klingt interessant – ist „öko“ in „oko“ umgewandelt worden? Ich kann mit der Vorsilbe, falls es eine ist, nichts anfangen, und zu „lüten“ fallen mir auch nur die „Blüten“ ein. Das alles ist runherum schwachsinnig … und ich weiß es also nicht.
-
Dieser Begriff ist umgangssprachlich noch fast neu :- OKOLÜTEN ?
-
O, da Du es hier schreibst @forscher , muß es Dich sehr bewegt haben. Ja, natürlich, ich betrachte es aus der Ferne, ein kleiner beschaulicher Ort, dessen Namen ich noch niemals gehört habe … dergleichen passiert immer nur anderswo in der Welt, wenn es auf einmal nebenan geschieht, dann ist es total dicht.
-
Kein Neo ! aber ein „kleiner Krieg“
Bei uns, (SLS) wurde heute ein Geldtransporter erst gerammt, dann in die Luft gesprengt.
anschließend eine Schießerei bei welcher auch russ. Sturmgewehr eingesetzt wurde.
Verletzte… Täter auf der Flucht…
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.