Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Paesi

Mitglied
    24. Januar 2023 um 16:02

@forscher

„Knutschbarrikade“ – gute Idee. Ich ergänze: Knoblauch, ZwiebelnSmile

• forscher

Mitglied
    24. Januar 2023 um 15:15

@Webra „Knutschbarrikade“ ? Kusshinderniss, mittels Maske ? oder…

• Paesi

Mitglied
    23. Januar 2023 um 18:35

@forscher

Betroffene könnten sich auch von Freunden zurückziehen, weil sie nicht immer von denen „genervt“ werden wollen oder nicht immer eine Erklärung abgeben wollen. (Vereinsamung)

• Webra

Mitglied
    23. Januar 2023 um 18:19

Salzburger Land. Für die Maske: Knutschbarrikade CouplekissRage

• forscher

Mitglied
    23. Januar 2023 um 17:49

Sage ich mal so, chere @Zoe

Menschen, welche durch eine sog. unheilvolle Beziehung, belastet waren oder immer noch sind, bekommt das auch ein unbeteiligtes (gegenüber) in gewisser Art u. Weise, zu spüren ?

z.B. – Launenhaftigkeit u.s.w. …

• Zoe

Mitglied
    23. Januar 2023 um 17:34

Worauf willst Du hinaus cher @forscher ? Wenn die Seele arg leidet -zum Beispiel im Rahmen einer unheilvollen Beziehung- dann spüren andere Menschen das doch normalerweise, weil das Leiden sich zeigt ?

• forscher

Mitglied
    23. Januar 2023 um 15:06

Könnte durch solch eine „toxische Beziehung“ in der Vergangenheit, oder auch Zeitnah, die Psyche einer betreffenden Person, so , sagen wir mal so „lädiert“ worden sein, das auch außenstehende Personen das indirekt zu spüren bekommen ;- ?

@Zoe @Paesi

• Zoe

Mitglied
    23. Januar 2023 um 9:20

Naja, ich hatte mir gedacht, daß man früher wohl von einer unglücklichen Beziehung gesprochen hätte, „toxisch“ klingt so med. diagnostizierend (übertragen auf die Seele, wie Du sagst @Paesi ).

• Paesi

Mitglied
    22. Januar 2023 um 19:04

„toxische Beziehung“: Da ist ein Partner, dem die Beziehung mehr weh- als guttut und der nicht in der Lage ist, sich zu trennen, weil man vielleicht zu sehr an gute Erinnerungen hängt und hofft, es könne wieder so werden und duldet Erniedrigungen, Drohungen des anderen, der Macht und Kontrolle ausübt. Es ist keine körperliche, sondern psychische Gewalt, aber genau so schlimm – giftig, Gift für die Seele.

• forscher

Mitglied
    22. Januar 2023 um 18:09

„toxische Beziehung“ ist wohl der Kern der Verhaltensweise ;-Sunglasses

Seite 354 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen