Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    3. Februar 2023 um 17:10

@Fagus Deine „Nachsuche“ halte ich für unvollständig ;-Frowning2

• Fagus

Mitglied
    3. Februar 2023 um 16:36

Den „heiligen“ Pillendreher? Wieder so eine „forscher“- VerdrehungSlight Frown

Pillendreher ist ein Scarabäus (Mistkäfer) ,

Auch Apotheker wurden scherzhaft so genannt, als sie noch „handwerklich“ tätig waren, und nicht nur Medikamentenverkäufer.

• forscher

Mitglied
    3. Februar 2023 um 16:22

Wohl kein Neo, aber wer was ist es ? hier nenne ich den sog. hl. „Pillendreher“ Innocent

• forscher

Mitglied
    2. Februar 2023 um 16:49

Ja, so ist es @Zoe u. @Paesi und in bestimmten „Fällen“ werden diese kleinen Datenträger, auch so gut versteckt, das man gleiche nicht mehr findet ;- sozusagen…Eigentor Laughing

• Paesi

Mitglied
    2. Februar 2023 um 9:25

@Zoe

… genau, der USB-Stick – den meine ich. So richtig ganz „im“ Laptop ist er nicht.Wink

• Zoe

Mitglied
    2. Februar 2023 um 9:20

Hm ??? @Paesi , ich nehme an, es ist kein Versehen, wenn Du „am“ und nicht „im“ schreibst – „am Laptop“ ? Sowas Ähnliches wie das, was man USB-Stick nennt? Nur ist der, glaube ich, nicht zum Speichern von Daten …? Wenig Ahnung, viele Fragezeichen :-)))

• Paesi

Mitglied
    1. Februar 2023 um 15:20

@forscher

Das Datenzäpfchen ist z. B. am Laptop, um Daten zu speichern.

• forscher

Mitglied
    1. Februar 2023 um 15:13

Ei, wo isset denn, das „Datenzäpfchen“ ?

• forscher

Mitglied
    31. Januar 2023 um 16:02

@Paesi Ja, Paesi, du liegst richtig, gemeint ist der Diesel- Abgas- Skandal.

• Paesi

Mitglied
    30. Januar 2023 um 17:19

@forscher

Watergate – war ein Skandal. Dieselgate dann wohl auch. Irgendetwas war doch mit Schwindel und Manipulationen an Autos, Abgasnorm oder so.

Seite 351 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen