Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Das erinnert mich an den früheren Prima Sprit . 97 % . Zwei eingeschmuggelte Flaschen bei der Fahne machten unsere ganze Batterie kampfunfähig .
-
Sehr fein assoziiert
@Gartenfan , der Erste unter den Spirituosen.
97 Prozent ist ganz schön heftig. Ein Teelöffel reicht, oder? -
@Gartenfan 97% ?? Wow ! und ich dachte immer der Österreichische ” Stroh-Rum” mit seinen ca. 80 % wäre der stärkste ;- hatte ich mal probiert ;- nie wieder…
-
Ein Suppenlöffel muß es schon sein . Zum Schluß konnte man die Flasche anbrennen und die ging los wie ein Flammenwerfer .
-
Ich kenne nur den Gebirgsschnaps mit 65 % . Den gibt es bei offener Flamme .
Aber : Es gibt noch andere Flammen , an denen man sich nicht nur die Finger verbrennen kann …
-
Mir sind die 97 Prozent auch noch nachgegangen, und ich glaube fast @Gartenfan , Du erzählst “Seemannsgarn”. Unverdünnt kann man von dem Zeug überhaupt nichts schlucken … meine ich (Meinung bei nicht viel Ahnung).
-
@zoe Alkohol in dieser Konzentration ist sehr stark hygroskopisch, d.h. wasseranziehend. Den zu trinken würde die Schleimhäute in Mund und Speiseröhre austrocknen und wie eine Verätzung wirken. Ich habe mit medizinischem Alkohol von 96% arbeiten müssen und der zieht nicht nur alle Feuchtigkeit, sondern auch alles Fett aus der Haut.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.