Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 2 Wochen, 6 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Tunix

Teilnehmer
    11. August 2024 um 17:18

Chapeau, @forscher , und das alles ohne Internet! Du bist ja eine richtige Konifere !

• GSaremba61

Teilnehmer
    11. August 2024 um 19:00

Mensch @forscher Du hast ja das falsche Bild in Deiner VK – so wäre es richtig – Du Koryphäe

Schönen Restsonntag, GeSaWink

Koniferen schneiden | Koniferen, Koniferen schneiden, Heckenpflanzen

• forscher

Teilnehmer
    12. August 2024 um 15:13

Zuviel der Ehre ;- meine Lieben…

Eine wirkliche Koryphäe ist auf meinem Forschungsgebiet ( Impakt-Forschung) mein bester Helfer und Unterstützer , der Prof. Dr. Kord Ernstson von der UNI Würzburg.

Und wenn ich nicht irre, sogar mit Wikipedia Eintrag.

@Tunix @Geraldine @GSaremba61

• forscher

Teilnehmer
    12. August 2024 um 15:23

Und die Konifere ist ein Kiefernartiges Topfgewächs , welche ich persönlich nicht besonders mag , denn solche “Scheinzypressen” sind in Mitteleuropa nicht heimisch !

• Tunix

Teilnehmer
    12. August 2024 um 16:21

@forscher

An „Koryphäe“ hatte ich in deinem Fall gar nicht gedacht – sonst hätte ich es geschrieben.

<h3>Ich meinte „Konifere“ in seiner ursprünglichen Bedeutung: (aus „conus = Zapfen, und „ferre“ = tragen – also: Zapfenträger. D</h3>

Davon bin ich in deinem Fall ausgegangen !

• forscher

Teilnehmer
    13. August 2024 um 15:58

@Tunix Und nun beschreib noch die Bedeutung folgender “Formel” ? : D</h3> Slight Smile

• GSaremba61

Teilnehmer
    13. August 2024 um 17:58

@forscher – nicht gewusst – gesucht – gefunden – nicht abgeschrieben -schlecht kopiert – Hauptsache – kein Fehler (erkennbar) WinkInnocent

Schönen Abend, GeSa

• Zoe

Teilnehmer
    14. August 2024 um 15:36

Eine “Koryphäe” wird im Oesterreichischen auch die “Prima Ballerina” genannt. Das wußte ich nicht.Dancer

• forscher

Teilnehmer
    14. August 2024 um 15:44

@Zoe Ohha ! Das muss ich aber dem Professor sagen , der wusste, wie ich vermutlich nicht, das er jetzt noch den “Titel” … “Prima Ballerina” tragen darf ;- Joy

• forscher

Teilnehmer
    14. August 2024 um 15:52

@Tunix Wie ist das nun mit deiner “Formel” ( D</h3> ) vom 12.8.2024 um 16:21 Face With Monocle

Beiträge 3,471 - 3,480 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen