Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 2 Wochen, 6 Tagen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Hannebambler

Teilnehmer
    10. August 2024 um 8:29

Hallo @Geraldine, Irgendwie bist du dann aber doch auf der richtigen Spur………auch wenn du dir manches nicht zumuten willst!

• forscher

Teilnehmer
    10. August 2024 um 14:35

Also, @hannebambler ich gestehe ;- das Wort “Biohacking” noch nie gehört zu haben. Slight Smile

• Hannebambler

Teilnehmer
    10. August 2024 um 14:45

@forscher, so soll es auch sein……Upside Down

• Zoe

Teilnehmer
    10. August 2024 um 17:21

@Geraldine : der Koffer, der den US Präsidenten für den absoluten Ernstfall hinterher getragen wird.

Ich würde diese Art von Koffer nicht auf die US-Präsidenten beschränken; vielmehr dachte ich, es sei das Notfallgepäck, das auch die Bürger*innen daheim bereitstehen hätten. Wissen tue ich gar nichts. Ich denke es mir so, wenn ich auf das Wort sehe.

• Ricarda01

Teilnehmer
    10. August 2024 um 17:45

@Zoe

Hallo, Zoe – in die gleiche Richtung hatte ich auch gedacht. Schönes WoE – Ricarda01

• Geraldine

Teilnehmer
    10. August 2024 um 18:15

@Zoe den Notfallkoffer oder Notapotheke würde ich aber nicht als Atomkoffer bezeichnen, aber warten wir des @Forscher Erklärung

Ich kenne es so :

Das Wort Atom hat deswegen eine Bedeutung, da es nicht um einen medizinischen Notfall geht, sondern um den Ernstfall einer nuklearen Bedrohung und der US Präsident kann den sich im Koffer befindlichen Auslöser, e.h. auch den roten Knopf betätigen um gleichzeitig oder sofort den atomaren Gegenschlag ausführen zu können.

• Zoe

Teilnehmer
    11. August 2024 um 9:42

Falls Deine Erklärung zutrifft @Geraldine , dann habe ich sehr daneben getippt. Das Wort “Atomkoffer” kannte ich nicht.

• Geraldine

Teilnehmer
    11. August 2024 um 11:19

@Zoe warten wir auf die Erklärung @Forscher s er wird ja wissen, was er sich bei diesem Begriff gedacht hat.

Ich hatte mich hier auch gründlich geirrt Smiley

• forscher

Teilnehmer
    11. August 2024 um 16:39

Erklärung “Atomkoffer”

Zum Einsatz von Atomwaffen bedarf es einem bestimmten Auslösemechanismus und dieser Koffer enthält alles, inkl. mehrfacher Code-Sicherung und Bestätigungen.

Und meines Wissen , kann das keiner alleine entscheiden !

@Geraldine @Zoe – u.a.

• Geraldine

Teilnehmer
    11. August 2024 um 17:11

@Forscher soweit mir bekannt ist müssen drei Personen die Entscheidung treffen.

Beiträge 3,461 - 3,470 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen