Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Ich habe mir den Artikel zu “Litermont” durchgelesen @forscher und mir ist auf einmal aufgefallen, daß alle Relikte, die man nicht anders zuordnen kann, zu “Kultstätten” werden. Ich weiß es natürlich auch nicht besser. Kirchen übrigens werden nicht Kultstätten genannt. Kultstätten sind immer die Orte, an denen heidnische Verehrungsriten gefeiert wurden. Dieser Wortgebrauch scheint auch aus vergangenen Zeiten in die Gegenwart tradiert.
-
@Zoe gleiches habe ich dann auch ergoogelt, mit keltischen Gottheiten habe ich mich nicht befasst und was man so nebenbei erfuhr, behielt ich nicht, oder ich habe es vergessen und um die ganze nordische Mythologie zu begreifen und zu behalten, müsste man Alte Geschichte studiert haben.
@Forscher danke, für die interessanten Informationen.
-
Wer weis denn, was ein “Ciabatta” ist

Klingt irgenwie Italienisch ;- oder ? gehört aber zu Neo…
-
forscher, “Ciabatta” ist kein Neologisma, sonder italienisch für eine Brotsorte.
-
Inzwischen reichen die Neologismen zurück bis in graue Vorzeiten (siehe die germ. + keltischen Götter).
-
“Ciabatta” ? na gut, kein Neo…aber dafür ein ital. Weizenbrot mit Olivenoel .
Wenn schon kein Neo… dann aber ein “Italiaismen”

@ricarda01 – @Zoe – @Wattfrau
-
Ist es denn nicht von Vorteil , wenn etwas “Flexibel” ? ist.
z.B. mein Thread
-
Die Software des FfS ist nicht flexibel genug, ein unkommentiertes Smiley anzunehmen. Es gibt eine Fehlermeldung, und nur deswegen mein Gedöns um das
herum.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.