Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    1. März 2023 um 15:58

@Zoe Tatsächlich, gab es doch einen „einseitigen“ Krieg gegen Maschinen ;- und

denke, der Maschinenstürmer gehört e.f.t. ins Reich der Archaismen, oder ? @Gartenfan

Und wer läuft heute noch zum Sturm gegen Maschinen ;- allias Don Quijote Joy

• forscher

Mitglied
    1. März 2023 um 15:44

@Paesi Ah… im Dialekt… nun verstehe ich, „Flu-g-ch“ Sunglasses

• Zoe

Mitglied
    1. März 2023 um 11:37

<div>Bei „Maschinenstürmerei“ dachte ich zuerst allgemein an „Rebellion“ und dann fiel mir ein @Gartenfan , daß Du manchmal Worte benutzt, die sehr speziell sind. Ich habe gegoogelt und tatsächlich!!! das Wort ist ein Begriff und bei wiki erläutert.
    </div><div>

Hier im Westen ist der Begriff ungebräuchlich. Er wird nicht gelehrt (weder in der Schule noch im Studium).

</div>

• Gartenfan

Mitglied
    1. März 2023 um 10:13

@Zoe Natürlich meine ich das ernst . Alles andere wäre Maschinenstürmerei .

Gerade in Leipzig , DHL Flugkreuz , Militärflughafen und Zivilflug , regen sich nur die Leute auf , die neu hinziehen .

Die dürften keine Mitsprache haben .

• Zoe

Mitglied
    1. März 2023 um 9:30

@Gartenfan : Jede Stadt sollte sich über einen eigenen Flugplatz freuen , wie früher über einen Bahnanschluß .

Das meinst Du nicht ernst, oder wie?Upside Down

• Gartenfan

Mitglied
    28. Februar 2023 um 19:46

@Paesi Jede Stadt sollte sich über einen eigenen Flugplatz freuen , wie früher über einen Bahnanschluß .

In meiner Heimatstadt wurde der Flughafen leider überbaut .

• Paesi

Mitglied
    28. Februar 2023 um 18:55

@forscher

Nimm es nicht ganz wörtlich, was ich schrieb. Bei uns im Dialekt klingt Fluglärm wie Fluchlärm.

• forscher

Mitglied
    28. Februar 2023 um 18:13

@Paesi Fluchlärm kein „Neo“? gib das Wort doch einfach mal, über die Tastatur bei Google ein.

• Paesi

Mitglied
    28. Februar 2023 um 18:05

@forscher

Fluchlärm ist doch kein „Neo“.Wink So spricht man in meiner Gegend schon immer das Wort „Fluglärm“ aus.Rofl

• forscher

Mitglied
    28. Februar 2023 um 17:45

Ja, @Zoe „Schimpfkanonade“ über den Fluglärm am Fraport im Rhein-Main-Gebiet. Confounded

Seite 343 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen