Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    3. März 2023 um 15:28

@Zoe … v.Z.z.Z. wird das… :-))) Grins ;- ;- ThumbsupClap

• Zoe

Mitglied
    3. März 2023 um 9:36

@forscher : Meine Art u. Weise v.Z.z.Z. zu schreiben, welches den Verdacht des Rätsel,s aufkommen lässt, ist eigendlich nur dem sog. “Gehirnjogging” dienlich.

… alleine mit v.Z.z.Z. wird das Gehirn schon trainiert :-)))

• forscher

Mitglied
    2. März 2023 um 17:51

@Paesi Du hast Recht und die industrielle- Massenproduktion begann mit der Erfindung der Dampfmaschine und der Transmission,s- Welle.

• Paesi

Mitglied
    2. März 2023 um 17:33

Maschinenstürmer – Arbeiter wehrten sich, dass Maschinen ihre Arbeitskraft ersetzen, das gewohnte betriebene Handwerk in Gefahr bringen würden, da Maschinen mehr in kürzerer Zeit herstellen konnten und ungelernte Kräfte die „gestandenen“ Handwerker vom Markt verdrängten. Die Maschinen in den neuen Fabriken wurden für diese Handwerker Existenz gefährdend.

Das hat kein Marx erfunden, es war eine Folge der industriellen Entwicklung, vor allem in der Textilindustrie, die in England begann.

• forscher

Mitglied
    2. März 2023 um 17:27

Meine Art u. Weise v.Z.z.Z. zu schreiben, welches den Verdacht des Rätsel,s aufkommen lässt, ist eigendlich nur dem sog. „Gehirnjogging“ dienlich.

• forscher

Mitglied
    2. März 2023 um 17:12

@Fagus … daran festhalten

• Fagus

Mitglied
    2. März 2023 um 17:07

@forscher Wie geht es weiter mit dem angefangenen Satz ??Slight Frown

• forscher

Mitglied
    2. März 2023 um 17:02

@Zoe Es ist dem Denker Karl Marx mit seinen Auffassungen, leider auch nicht gelungen eine Welt zu verändern, trotz allem, wollen sich immer noch einige …

• Zoe

Mitglied
    2. März 2023 um 8:23

Der Begriff ist geprägt von marxistischen Auffassungen über die ökonomische Ordnung. Aus diesem Grunde ist er in die Schulen und Unis des Westens nicht aufgenommen worden. Da bin ich sicher. Ich finde diese Unterschiede, die sich im Gespräch mit Dir (@Gartenfan ) „auftun“ sehr interessant.

• Gartenfan

Mitglied
    1. März 2023 um 16:08

@Zoe

Gebräuchlich ist dieser Begriff hier auch kaum .

Allerdings gab es darüber eine Abhandlung im Geschichtsunterricht .

Seite 342 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen