Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Entweder sind das schnell aufeinander folgende Blitze bei Gewitter, oder viele Blitzer die gleichzeitig an den Strassen stehen
-
Blitzmarathon sind Aktionen , bei denen regional sehr viele Blitzer aktiviert sind . Das sind bestimmte Tage im Jahr . Eine Art Großoffensive gegen Raser .
-
@Geraldine und @Gartenfan
Unser Gartenfan hat absolut Richtig erklärt
-
Der Kanditat @Gartenfan hat 100 Punkte.

@Forscher aber eigene Vorschläge habe ich nicht, wir sind auf dich angewiesen.

-
Wie wäre es mit dem ” Sahnehäubchen ” oder dem ” Donnerwetter ” ?
-
“Donnerwetter” könnte vom germanischem Gott Thor kommen, dem Gott des Wetters und des Donners, wenn ich mich recht erinnere. Kann mich täuschen.
Als “Sahnehäubchen” wird etwas zusätzlich positives vereinbartes bezeichnet oder ganz simpel, auf der Torte.
-
Das Sahnehäubchen ist erklärt. Verstehe ich wie Geraldine. Das Donnerwetter? Da hat jemand etwas angestellt, wird erwischt- gerne von Eltern – und dann gibt es ein Donnerwetter – Schimpfe – also zu Rede stellen und im schlimmsten Fall eine Strafe – früher – in die Ecke stellen – meine Erklärung.
GeSa
-
“Donnerwetter” und “Sahnehäubchen” ? nun ja , da brauche ich “meinen Pfeffer nicht mehr zugeben”

-
So @forscher zu willst also die Diskussion nicht anheizen? Oder wolltest Du – keinen Senf – dazugeben?

GeSa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.