Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Geraldine

Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 16:42

Ich mach den Anfang, aber Hack könnte ein Hacker sein, den Athon bringe ich nicht unter, ich dachte erst an den ägyptischen Gott, nur wird der ohne h geschrieben. Ich ahne, wer uns das erklären wird Wink

@Forscher

• Zoe

Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 16:54

Mir kommt nur assoziativ “Mar-athon” in den Sinn … was mit “Hack” keinen Sinnn ergibt. Relaxed

• Zoe

Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 17:10

Weil mir so warm ist, habe ich geschummelt und nachgeblättert. @Geraldine und ich arbeiten nicht schlecht zusammen. Face With Monocle

• GSaremba61

Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 17:21

Und wenn man nun von @Geraldine den Hacker und den Mar-athon von @Zoe zusammen “denkt”. Dazu den Begriff von @forscher = IT……….. Tastatur bedienen = Hack / athon = Menschenmenge / Informatik …… = Treffen von Programmierern oder anderen Informatikberufsgruppen?

Ich habe mal von solchen Treffen gehört – durch Freunde aus der IT. Oder ist damit der Ort gemeint, den man auch IT-Mekka nennt und in der USA zu finden ist?

Mehr fällt mir nicht ein.

Schönes Wochenende, GeSa

• Constantia

Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 17:33

@GSaremba61 findet nicht ein solches Treffen gerade in Hamburg statt?

Constantia

• Tunix

Teilnehmer
    20. Juli 2024 um 18:24

Geschummelt und nachgeblättert? (Zoe)

Ich lese hier seit ein paar Tagen gelegentlich mit, komme aber nicht klar.

Habe ich das Forum hier richtig verstanden? Ein Moderator zieht sich von irgendwo, oder aus dem Internet, Begriffe an den Haaren herbei, wirft die unters Volk, und es soll darüber schwadroniert werden, ohne das Internet oder andere Hilfsmittel zu benutzen?

Eigentlich kann ich mir das nicht denken, aber es kommt mir so vor.

• Zoe

Teilnehmer
    21. Juli 2024 um 10:37

Rofl @Tunix – ja, Du hast richtig verstanden. So, wie es Dir vorkommt, ist es.

• Geraldine

Teilnehmer
    21. Juli 2024 um 10:48

Und uns gefällt es Sunglasses

@Zoe

• GSaremba61

Teilnehmer
    21. Juli 2024 um 12:00

Da war ich jetzt völlig überfragt @Constantia und musste “schummeln”- Wink Ja, esgibt ein Treffen – Strategietreffen – ob es das ist was forscher meint – möglich.

GeSa

• forscher

Teilnehmer
    21. Juli 2024 um 15:07

@GSaremba61 Ich habe die Frage nach der Bedeutung von “Hackathon” ( Neo… ? ) dieses mal gestellt, weil ich seinen wirklichen Sinn selbst nicht erklären kann ;-

Der bereits erwähnte Hack/ Häcker -Mar-athon wäre schon mal eine Möglichkeit ;- aber…

Beiträge 3,371 - 3,380 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen