Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Mir kommt nur assoziativ “Mar-athon” in den Sinn … was mit “Hack” keinen Sinnn ergibt.

-
Weil mir so warm ist, habe ich geschummelt und nachgeblättert. @Geraldine und ich arbeiten nicht schlecht zusammen.
-
Und wenn man nun von @Geraldine den Hacker und den Mar-athon von @Zoe zusammen “denkt”. Dazu den Begriff von @forscher = IT……….. Tastatur bedienen = Hack / athon = Menschenmenge / Informatik …… = Treffen von Programmierern oder anderen Informatikberufsgruppen?
Ich habe mal von solchen Treffen gehört – durch Freunde aus der IT. Oder ist damit der Ort gemeint, den man auch IT-Mekka nennt und in der USA zu finden ist?
Mehr fällt mir nicht ein.
Schönes Wochenende, GeSa
-
@GSaremba61 findet nicht ein solches Treffen gerade in Hamburg statt?
Constantia
-
Geschummelt und nachgeblättert? (Zoe)
Ich lese hier seit ein paar Tagen gelegentlich mit, komme aber nicht klar.
Habe ich das Forum hier richtig verstanden? Ein Moderator zieht sich von irgendwo, oder aus dem Internet, Begriffe an den Haaren herbei, wirft die unters Volk, und es soll darüber schwadroniert werden, ohne das Internet oder andere Hilfsmittel zu benutzen?
Eigentlich kann ich mir das nicht denken, aber es kommt mir so vor.
-
Da war ich jetzt völlig überfragt @Constantia und musste “schummeln”-
Ja, esgibt ein Treffen – Strategietreffen – ob es das ist was forscher meint – möglich.GeSa
-
@GSaremba61 Ich habe die Frage nach der Bedeutung von “Hackathon” ( Neo… ? ) dieses mal gestellt, weil ich seinen wirklichen Sinn selbst nicht erklären kann ;-
Der bereits erwähnte Hack/ Häcker -Mar-athon wäre schon mal eine Möglichkeit ;- aber…
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.