Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Paesi

Mitglied
    12. März 2023 um 17:44

@forscher

ich war noch beim „normalen“ Zebra … Albinos haben unübliches weißes oder sehr helles Fell/ unübliche helle oder weiße Federn/Haut, rote Augen … da steckt eine Krankheit dahinter

• forscher

Mitglied
    12. März 2023 um 17:32

Neiiin ;- @Paesi es geht nicht um schwarz oder weiß, sondern um Albino,s Blush

Sind gleiche nicht farblos ?

• Paesi

Mitglied
    12. März 2023 um 17:23

@forscher

Albino – m M. n. eher nicht, Eisbären sind doch auch keine

Mal sehen, was @Zoe meintThinking

• forscher

Mitglied
    12. März 2023 um 16:24

@Paesi am 11.3. um 18:18 hier;… – weiß keine Pigmente, Schwarz…

Da fällt mir doch glatt der Begriff – “ Albino – Albinismus “ ein. ? @Zoe

• Zoe

Mitglied
    12. März 2023 um 9:06

@Paesi : Ich meine, die „Kühlfunktion“ ist ein zufälliger Nebeneffekt.

So denke ich auch. Mit Funktionalität zu begründen, ist ein bestimmtes Denkmuster, das die Zufälligkeit nicht hinnehmen will/kann/möchte. Slight Smile

• Paesi

Mitglied
    11. März 2023 um 18:18

@forscher

Mit der Fellfarbe passen sich Tiere an ihre Umgebung an und sie dient zur Tarnung, bei vielen auch zum Beeindrucken.

Die Farbe bestimmen die Gene, Pigmente der jeweiligen Tierart.

Die Fellfärbung des Zebras kommt von den Pigmenten. Vielleicht sind diese Pigmentzellen, „streifenförmig“ im Körper angeordnet – weiß keine Pigmente, Schwarz Pigmente. Ein Zebra hat einen weißen Bauch, also keine Pigmentierung dort. Ich meine, die „Kühlfunktion“ ist ein zufälliger Nebeneffekt.

Andere Tiere – andere Tricks: Z.B: Eine Antilopenart hat im Sommer eher weißes Fell, das weniger Hitze speichert, im Winter wird es dunkler, weil die Nächte kälter sind. Löwen suchen sich auch schon mal ein schattiges Plätzchen.

Der Mensch hat ja nun kein Fell mehr, obwohl auch ohne kann so mancher ein recht dickes Fell haben.

• forscher

Mitglied
    11. März 2023 um 17:57

HuHu , @Paesi wo bist Du ? @Zoe – @Forscher

• Zoe

Mitglied
    11. März 2023 um 9:47

Ja @forscher , mit dem „natürlichen Streifenmuster“ wird das nichts mehr bei uns.

Und @Paesi , Du bist gestern nicht hier gewesen (oder habe ich es übersehen?). Das mußt Du ja auch nicht, aber von mir wirst Du sofort vermißt.Slight Smile

• forscher

Mitglied
    10. März 2023 um 16:28

Was kühlt und schützt bei ihnen ? sehr gute Frage ! @Zoe

Hi ;- eines ist aber sicher, ein natürliches Streifenmuster Joy, bekommt Homo Sapiens gegen stechende Plagegeister nicht mehr, dafür sorgen schon die von ihm erfundenen Chemischen Keulen, mitsamt den weitverbreiteten Tatos… oder was denkst Du ? @Paesi

• Zoe

Mitglied
    10. März 2023 um 9:29

Die Erklärung der Doku glaube ich nicht. Wieso sehen dann Antilopen, Giraffen, Gazellen (mehr fallen mir im Moment nicht ein) nicht ebenso wie Zebras aus? Was kühlt und schützt bei ihnen?

Seite 336 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen