Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    17. März 2023 um 17:54

Da ist mir doch glatt der Begriff “ Raffzahn“? wieder eingefallen. Worried

• forscher

Mitglied
    17. März 2023 um 16:20

@Paesi u. @Zoe Dieses sog. „Körpersorbet“ wurde irgendwo für schlappe Euro-. 99 , als vegane Körpercreme angeboten. Thumbsdown

• Zoe

Mitglied
    17. März 2023 um 9:36

Es könnte z.B. ein Gel aus Gurken sein (Gurkenmaske), das dünner ist als ein Gel und das kühlt.

• Paesi

Mitglied
    16. März 2023 um 19:05

@forscher

Ich kenne nur Eissorbet – Wasser, Fruchtsaft, Zucker. Und damit den Körper einreiben?

Vielleicht lässt man das Sorbet nicht zu Eis werden und nimmt nur die die eine angedickte Fruchtmasse als ganz „natürliche“ Lotion. Aber würde das nicht kleben?

• forscher

Mitglied
    16. März 2023 um 16:35

Soll doch glatt „verjüngen“ hier : KÖRPERSORBET ?

• forscher

Mitglied
    15. März 2023 um 16:20

Nun ja, @Zoe alles wissen ? ha, den wollte ich erst mal kennen lernen, der, das von sich behaupten kann… selbst Google weis viel, aber nicht alles Slight Smile

• Zoe

Mitglied
    15. März 2023 um 8:27

Gut, jetzt habe ich gegoogelt. Was man alles nicht weiß … :-)))

• forscher

Mitglied
    14. März 2023 um 16:05

Nein, @Zoe kein interner Fachbegriff, aber @Paesi ist der Sache äußerst nah gekommen.Thumbsup

Albedo … beschreibt die Rückstrahl-Fähigkeit ( Reflektion ) eines Körpers.

Zum Beispiel : eine weisser Körper, sehr hoch, (nurLicht) ein dunkler Körper eben geringer.

• Paesi

Mitglied
    14. März 2023 um 9:12

@forscher

Albedo – lang, lang ist es her – Astronomie: das hatte mit Licht, Sonne, Wärme, hell und dunkel zu tun. Eventuell war es so: hellere Kleidung im Sommer, das Licht/Wärme wird reflektiert, dunkle Kleidung nimmt sie auf

• Zoe

Mitglied
    14. März 2023 um 8:23

Lieber @forscher , „Albedo“ habe ich noch niemals gehört oder gelesen. Das Wort klingt schlicht … vielleicht trügt der Schein, ist es ein Begriff aus Deiner Fachabteilung?

Seite 334 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen