Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Zoe

Teilnehmer
    6. Juli 2024 um 16:32

Kühe haben einen Re- oder Upcycling-Magen. Sunglasses

• forscher

Teilnehmer
    6. Juli 2024 um 16:33

@Zoe “Frittierfettrecycling” ?

Und wenn ich nicht irre, wird daraus unter anderem Diesel-Kraftstoff hergestellt !

Mein neuer Nachbar , hat sich eigens dazu eine Kleinanlage gebaut und sein alter Mercedes-Diesel riecht dann aus dem Auspuff nach Frittenbude . Rofl

• Zoe

Teilnehmer
    6. Juli 2024 um 16:57

Witzig fand ich insbesondere den LKW-Fahrer. Er trug einen blütenweißen Anzug mit einer orangefarbenen Schutzweste darüber. Und er war fett, nicht korpulent oder füllig oder dick, sondern fett. Rofl

• Gartenfan

Teilnehmer
    6. Juli 2024 um 17:00

@forscher Für diese Anlage hätte ich gern einen Nachbau . Wäre doch toll , den eigenen Sprit billig produzieren zu können und wie das hintenraus stinkt , ist mir egal .

• Gartenfan

Teilnehmer
    6. Juli 2024 um 17:02

@GSaremba Genau , schreibe das mal auf Deutsch , denn das ist unsere Amtssprache , nichts anderes .

• forscher

Teilnehmer
    7. Juli 2024 um 14:31

@Gartenfan “…einen Nachbau? ” Wenn mein Nachbar wieder mal da ist , werde ich mich mal schlau ;- machen , jedenfalls , so vermute ich , schon mal eine Zentrifuge erkannt zu haben.

• Gartenfan

Teilnehmer
    7. Juli 2024 um 18:44

@forscher Darüber würde ich mich freuen und wenn es nur an einer Zentrifuge liegt , sollte es daran nicht scheitern . Über den Fiskus reden wir gar nicht erst . Der will doch beschissen werden .

• forscher

Teilnehmer
    8. Juli 2024 um 14:40

@Gartenfan Seit neuestem : Treibstoff aus Frittenfett oder Pflanzenöl ist erlaubt !

• Gartenfan

Teilnehmer
    9. Juli 2024 um 7:53

@forscher Das ist ja wunderbar , denn hier hat das einer schon vor Jahren erfunden . Wurde natürlich gebremst , wie vieles hier vorher . Das Fahrrad muß eben immer zwei mal erfunden werden .

• forscher

Teilnehmer
    9. Juli 2024 um 15:28

@Gartenfan Ich muß jetzt abwarten bis mein neuer Nachbar, mal wieder auftaucht ( ewige Altbausanierung ) und seinen “Frittenfett-Reaktor” mal wieder in Betrieb nimmt. Laughing

Dann schau ich mir das an der Wand hängende “Teil” mal genauer an und werde auch Fragen stellen ;-

Beiträge 3,331 - 3,340 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen