Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Ich hab’ nachgesehen. Voll daneben. -
Ich habe Dich zu spät gesehen @Geraldine .
-
Genau @Geraldine das war auch mein Gedanke. Ich bin lange nicht mehr geflogen und denke gleichzeitig – Nackt …. nee nä …Frechheit …. was sieht man dann auf dem Scanner? Oder piepst der nur wenn ich Waffen trage?
Total verwirrt, GeSa

-
@Zoe, ich wusste es noch von einem Flug, wo uns ein junger Mann auffiel, der den gleichen Flug wie wir hatten, der rausgezogen wurde. Als er zurückkam, sagte er uns, dass er durchsucht wurde, weil er ein Messer am Bein versteckt hatte, er war ein Rucksacktourist, ansonsten glaube ich, dass man gar nicht mehr mitbekommt, wo und mit was wir beim einchecken durchleuchtet werden. Sicherheit geht eben vor. Mein letzter Flug liegt auch schon etwas zurück, ich mag nicht mehr.
Ich glaube man sieht nur den Umriss eines Körpers und ob daran etwas auffällig ist, ich denke, bei Verdacht wird durchsucht. Ich habe die Diskussion verfolgt, die es über diese Bodyscanner deshalb vor einiger Zeit gab.
Trotzdem
warten wir die Erklärung ab
von wem auch immer
-
@Geraldine – @Zoe – @GSaremba61
Der “Nacktscanner” ist ein Neo-Begriff , für ein Gerät zur durchleuchtung der Körperkleidung auf Flughäfen.
So “Nackt” wie das Wort sagt, bildet das Gerät den Körper nun doch nicht ab , sondern nur Konturen ! So ein Gerät kostet übrigens zwischen ca. 120,000 bis 300,000 Euro .
In der heutigen Zeit werden beim Zoll sogar ganze LKWs mit Ladung durchleuchtet .
-
Z.B.
kann irgendein Sideattack-crawler eine ungepatchte Lücke ausnutzen und
dann den PC an ein Botnetz anschließen. Dann sind alle Daten im
Netz oder verschlüsselt, der PC mined für irgendjemanden in Indien
Cryptowährungen im Hintergrund,[…]Auszugsweise aus einer Antwort auf der Nachbarschaftsseite, welche Risiken es hat, einen sehr alten PC zu nutzen, der nicht mehr geupdated, unterstützt wird. Es sind alles englische und auch deutsche Wörter (unterstützt), die in der Netzsprache eine bestimmte Bedeutung annehmen. Ich weiß nicht, ob es Fachsprache ist oder nicht. Also termini oder kann man die Sachverhalte auch anders ausdrücken?
-
@forscher schrieb: “[…]In der heutigen Zeit werden beim Zoll sogar ganze LKWs mit Ladung durchleuchtet .”
Das ist doch nichts, was es erst in der heutigen Zeit gibt. Die DDR hatte bei den Grenzkontrollstellen solche Röntgengeräte versteckt installiert und routinemäßig LKWs damit durchleuchtet. Die sog. Körperscanner sind nur begrenzt mit Röntgengeräten vergleichbar. Sie arbeiten mit einem anderen Prinzip.
@Zoe Der von dir zitierte Text ist übertriebene “Fachsprache”. Damit soll meiner Erfahrung nach ganz besonderes Wissen demonstriert werden. Man kann das auch verständlicher ausdrücken, doch es gibt einige Begriffe wie zum Beispiel “Botnetz”, die sich nur umständlich mit zwei oder drei Sätzen ersetzen lassen. Siemens hat vor vielen Jahren mal versucht, die halb englische und halb deutsche Fachsprache der EDV komplett in Deutsch umzusetzen. Das hörte sich seltsam an und konnte sich nicht durchsetzen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.