Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Geraldine

Teilnehmer
    1. Juli 2024 um 16:19

Junk müsste dann eine Spass Mail sein, eine Spam Mail hat mit Spass nichts zu tun. Es ist m/eine Vermutung die nicht stimmen muss.Face With Monocle @Forscher

• GSaremba61

Teilnehmer
    1. Juli 2024 um 16:37

Junk? Übersetzt = Schrott, Ramsch? Spam = Müll? Mmmmh, also doch Spam?

Also Aufpassen -Löschen – Schnell Wink

GeSa

• Geraldine

Teilnehmer
    1. Juli 2024 um 17:25

Ich lösche nie und gar nichts, wenn, dann wurde gelöscht, warum auch immer.Wink Ich schrieb auch nicht, dass richtig ist, was meinte. Deine Beschreibung ist schon deshalb richtig, da Junk eben nicht Spass bedeutet, sondern Schrott ect.Sunglasses

• GSaremba61

Teilnehmer
    1. Juli 2024 um 17:45

*lach* @Geraldine ich meinte auch nicht, dass Du löschen sollst. Ich meinte Junk-/Spam-Mail, falls ich richtig liege – Aufpassen – Löschen – Schnell – wenn Junk und Spam im E-Mail-Ordner landen.

Sorry, ich grinse immer noch, denn Dein und mein Beitrag sind ein wunderbares Beispiel wie Missverständnisse schreibenderweise entstehen. WinkSlight Smile

GeSa

• Geraldine

Teilnehmer
    1. Juli 2024 um 19:26

Smile Ok, jetzt wollte ich dir ein Daumen hoch geben, funktioniert leider nichtSunglasses

• Yossarian

Teilnehmer
    1. Juli 2024 um 20:28

Junk- und Spam-Mail bedeutet das Gleiche, nämlich Werbung oder noch allgemeiner unerwüscht zugesandtes. Der urspüngliche Begriff war Junk-Mail. “Spam” als weitere Bezeichnung wurde von Scherzbolden eingeführt und bezieht sich auf einen Sketch aus der Fernsehserie “Monty Python’s Flying Circus”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

Video laden

• forscher

Teilnehmer
    2. Juli 2024 um 14:10

Monthy Python – Spam ist guter englischer Humor , leider war der Ton , zumindest bei mir, etwas “abgehackt”. ( Internet über Tel. – Festnetz )

Die Begriff-Erklärung “Junkmail” ist so genau Richtig .

@Yossarian

• Yossarian

Teilnehmer
    2. Juli 2024 um 14:24

Ob der Ordner für unerwünschte Mails “Spam” oder “Junk” heißt ist vom E-Mail-Provider abhängig. Bei meiner primären Adresse zeigt Thunderbird den Ordner als “Junk” und bei der zweiten Adresse heißt er “Spam”.

• forscher

Teilnehmer
    2. Juli 2024 um 14:32

Wo gibt es denn sowas , so eine Technik aber auch , sind wir gläsern geworden ?

Hier die Bezeichnung : “NACKTSCANNER”

@Geraldine @GSaremba61

• forscher

Teilnehmer
    2. Juli 2024 um 14:38

Aha ;- @Yossarian

Beiträge 3,301 - 3,310 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen