Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 2 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
@Paesi , Dein Einwand überzeugt mich -noch- nicht, weil ich denke, es müßten Unmengen an Daten trotz Crashs, Hackereien, Schludrigkeit übrigbleiben. Verglichen mit dem Überlieferungsreichtum früherer Jahrhunderte immer noch reichlichst. Ich meine, wenn es um Verluste geht, dann müßte man sich ein Szenario ausdenken, bei dem das gesamte Internet verlorenginge. Nur weiß ich nicht, wie das „gehen“ könnte.
-
Hm @Forscher, warum sollte er? Es ist doch alles gespeichert. Und wenn das Gespeicherte für Menschen vollkommen unüberblickbar ist, dann entwirft man Programme, die das anstelle des Menschen tun. Aber vielleicht ist mit dem „Internetismus“ auch was Anderes gemeint.
-
Ich gebrauche öfter den Ausdruck „konfundieren“, was in Bezug auf die Sprache nichts anderes als „verwechseln“ bedeutet. Man gibt einem Wort die Bedeutung eines anderen Wortes. „Konfundieren“ hört sich nur klüger an.
-
„Internetismus“ ?
Ja, es ist Realität, aber wird er zu einem Problem für die zukünftigen Historiker ?
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer25. März 2023 um 11:33@Forscher, ich habe erstmal nachgesehen was
“ diffuse interstellar bands“
ist, aber deine Wissenschaft entzieht sich meiner Vorstellungskraft, aber ich werde mich dem ganzen nochmal widmen, vielleicht werde ich dann schlauer. 😁
Aber Nick Knatterton gibt es als Video im Netz zu sehen „Ich kombiniere“ und ist eine Comic Figur aus meiner/unserer Kindheit oder Jugend, 50-60ziger Jahre.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.