Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Genuss

Teilnehmer
    27. Juni 2024 um 14:55

ich nicht, denn ich bin kein Moslem

• GSaremba61

Teilnehmer
    27. Juni 2024 um 15:03

Also soweit ich weiß muss man(n) kein Moslem sein um einen Hipsterbart zu tragen – im Gegenteil er ist hip für jeden modisch interessierten Mann, denn er soll Individualität und Selbstbewusstsein so sagt seit Jahren die Modewelt.

Ach ja, zur frage – nein ich habe/hatte noch nie einen Hipsterbart, weil ich bin weiblich.Wink

GeSa

• Genuss

Teilnehmer
    27. Juni 2024 um 15:26

…und man hat immer was zu essen dabeiJoy

• Zoe

Teilnehmer
    28. Juni 2024 um 12:31

Ich möchte Deine Frage dann auch verneinen @forscher .

• Zoe

Teilnehmer
    28. Juni 2024 um 12:34

Ungefähr 3 Tage war ich nicht hier -und mir fällt auf, daß Du Dich ziemlich verändert hast @Yossarian.

• Yossarian

Teilnehmer
    28. Juni 2024 um 12:50

Das mag so wirken, @Zoe , aber ich bin der gleiche Klugsch… wie schon immer. Dabei bin ich völlig zahm solange keine krassen Falschaussagen auftauchen. Ich verstehe halt nicht, warum manche total unsinnigen Behauptungen aufgestellt werden, obwohl man sich innerhalb weniger Minuten über die Tatsachen informieren könnte. Das werde ich vermutlich in diesem Leben auch nicht mehr los, zumal meine Chefs diese Eigenschaft viele Jahre lang zu schätzen wussten.

• forscher

Teilnehmer
    28. Juni 2024 um 15:11

@GSaremba61 Deine Antwort zum “Hipsterbart” ist so Richtig und das die Damen keinen “Hip…” , davon kann man/n wohl auch ausgehen. Slight Smile

• forscher

Teilnehmer
    28. Juni 2024 um 15:16

Kann wer, den Begriff “gruscheln” ? erklären.

• Momo37

Teilnehmer
    28. Juni 2024 um 15:26

JA !

Allerdings sagt man bei uns gruschteln

es bedeutet so viel..wie herumkramen

oder auch durchwühlen

MWinkMo

• GSaremba61

Teilnehmer
    28. Juni 2024 um 16:22

So wie Momo37 schreibt – kramen oder auch in einem Laden stöbern -mach ich gerne Grinning

Keller aufräumen ist bei mir auch immer gruscheln. Wink Und manchmal gruschel ich auch in der Wohnung – hier mal staubputzen, da mal altes Papier entsorgen, mal schnell den Herd säubern – also mit anderen Worten – ohne Plan, immer wenn ich etwas sehe was gemacht werden sollte. Stuck Out Tongue Winking Eye

GeSa

Beiträge 3,271 - 3,280 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen