Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
ich nicht, denn ich bin kein Moslem
-
Also soweit ich weiß muss man(n) kein Moslem sein um einen Hipsterbart zu tragen – im Gegenteil er ist hip für jeden modisch interessierten Mann, denn er soll Individualität und Selbstbewusstsein so sagt seit Jahren die Modewelt.
Ach ja, zur frage – nein ich habe/hatte noch nie einen Hipsterbart, weil ich bin weiblich.

GeSa
-
…und man hat immer was zu essen dabei

-
Ungefähr 3 Tage war ich nicht hier -und mir fällt auf, daß Du Dich ziemlich verändert hast @Yossarian.
-
Das mag so wirken, @Zoe , aber ich bin der gleiche Klugsch… wie schon immer. Dabei bin ich völlig zahm solange keine krassen Falschaussagen auftauchen. Ich verstehe halt nicht, warum manche total unsinnigen Behauptungen aufgestellt werden, obwohl man sich innerhalb weniger Minuten über die Tatsachen informieren könnte. Das werde ich vermutlich in diesem Leben auch nicht mehr los, zumal meine Chefs diese Eigenschaft viele Jahre lang zu schätzen wussten.
-
@GSaremba61 Deine Antwort zum “Hipsterbart” ist so Richtig und das die Damen keinen “Hip…” , davon kann man/n wohl auch ausgehen.

-
Kann wer, den Begriff “gruscheln” ? erklären.
-
JA !
Allerdings sagt man bei uns gruschteln
es bedeutet so viel..wie herumkramen
oder auch durchwühlen
M
Mo -
So wie Momo37 schreibt – kramen oder auch in einem Laden stöbern -mach ich gerne

Keller aufräumen ist bei mir auch immer gruscheln.
Und manchmal gruschel ich auch in der Wohnung – hier mal staubputzen, da mal altes Papier entsorgen, mal schnell den Herd säubern – also mit anderen Worten – ohne Plan, immer wenn ich etwas sehe was gemacht werden sollte. 
GeSa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.