Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Paesi

Mitglied
    13. April 2023 um 12:15

Kennt ihr den Begriff „Schlamperrolle“? schon ein etwas „älterer Neo“.

• Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer
    13. April 2023 um 9:59

Liebe @Zoe, mir geht es im Moment gesundheitlich nicht so gut, wenn es mir wieder besser geht, bin ich wieder dabei. Mir fehlt zur Zeit etwas die Fähigkeit Themen und alte Wörter aufzugreifen und aktiv zu werden, meine Gehirnzellen sind etwas bleiern im Moment.

Lg Roterose

• Zoe

Mitglied
    13. April 2023 um 9:34

Rofl ich lache über Eure Einfälle @forscher und @Paesi .

Wo ist die @Roterose auf einmal hin? Ich vermiße Dich schon.Slight Smile

• forscher

Mitglied
    12. April 2023 um 16:08

Ja, @Zoe u. @Paesi Coffee to Stay als Antwort, anstatt Coffee to go , wird wohl zur Verblüffung der Bedienung führen Sunglasses oder ?

• Paesi

Mitglied
    12. April 2023 um 9:16

@Zoe, @forscher

wobei es wohl einige gibt, die meinen werden, den Kaffee im Stehen (Stehkaffee) trinken zu müssen

(stay – stehen, statt bleiben)

• Zoe

Mitglied
    12. April 2023 um 9:12

Ja @forscher , und ich verstehe die Redewendung als eine Ironisierung der Anglizismen.

• forscher

Mitglied
    11. April 2023 um 15:46

Hier noch , @Zoe u. @Paesi zu „Coffee to Stay“ ;- ist das nicht das Gegenteil von (Coffee to go) oder ?

• Zoe

Mitglied
    11. April 2023 um 12:54

Ja, ich meinte den Rahmen – bei mir wars nicht „word“, aber ist auch egal @Paesi . Danke fürs Antworten. Slight Smile

• Paesi

Mitglied
    11. April 2023 um 9:36

@Zoe

Du meinst den Rahmen?

Ist mir auch schon passiert, wenn ich von Word kopiert und eingefügt habe – muss wohl an der Formatierung liegen … blieb nur das Neuschreiben ohne Word übrig, weil ich auch keine andere Lösung weiß

• Zoe

Mitglied
    11. April 2023 um 9:12

Mit Deiner Vorlage in Deutsch @forscher , gelingt mir sogar eine Übersetzung des Französischen.Slight Smile

Nun tut sich das nächste Problem auf @Paesi , sowohl beim Forscher als auch bei mir hat sich eine Markierung eingeschoben, die ich zumindest nicht haben wollte. Weißt Du auch dafür eine Lösung?

Seite 323 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen