Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
ARTE – sollte es mal sein – ist auch – keine Ahnung
GeSa
-
Es gab einen Sender, wo man Sprachen lernen konnte und der Sender hiess oder heisst Alpha, er bot auch Malkurse an mit einem Bob? der inzwischen verstorben ist, über dessen Tod wurde kurz berichtet. Der Nachname des Malers ist mir leider entfallen.
-
Der Sender war Bayern Alpha, später in ARD-alpha umbenannt. Der Maler hieß Bob Ross. Auf BR Alpha lief auch alpha Centauri, die Sendereihe mit der Harald Lesch bekannt wurde – wenn auch zunächst wegen der nächtlichen Sendezeit nur hartgesottenen Astronomie Fans und denen mit einem Videorekorder.
-
Genau so ist’s, Yossarian! schreibe gerade mit dem tablet, am pc geht’s nicht, WLAN meldet seit heute morgen Leitungsstörung…..kommt hoffentlich bald wieder in ordnung. Grüße von ricarda01
-
Jetzt bin ich am Grübeln, ob ich bei “nächtlichen Sendezeiten” nicht alpha-Centauri und die Space Night verwechsele. Das ist schon so lange her.
-
” Bildungskanal” sind Sender , welche verstärkt Dokumentationen ausstrahlen und dürften der sog. Allgemeinbildung zu Gute kommen , oder ?
-
Das weiß ich nicht. Ich kenne nur noch die etwas größeren Tauben, heißen sie Wildtauben, die nicht in der Stadtmitte, auf den Bahnhöfen und unter Menschen leben, sondern mehr in den Vororten und ja, ich glaube, sie suchen sich zum Nisten auch keine Dachböden, Dachrinnen usw., sondern Bäume.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.