Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 1 Tag 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    4. Juni 2024 um 16:11

Diese grünen Eier gibt es wirklich , von Hühnern ,einer aus Afrika oder Südamerika stammende kleinen Hühnerrasse, von welchen man sagt, diese Eier haben weniger Cholesterin , aber mit Dotter ;- gelle @Geraldine , als die anderer bekannter Hühnerrassen.

Noch genauer gesagt , die Schale ist türkisfarben.

Und wenn ich nicht irre, @Gartenfan nennt man dieses”Federvieh” auch Grünleger.

Alles klar ? @Zoe

• Gartenfan

Teilnehmer
    4. Juni 2024 um 16:28

@forscher Da bleibe ich doch lieber bei meinen Doppeldottereiern aus der KIM ( Köstlich Immer Marktfrisch / Kombinat Industrielle Mast ) . Dort weiß ich sowohl beim Broiler als auch bei den Eiern , woran ich bin .

• forscher

Teilnehmer
    4. Juni 2024 um 17:54

@Gartenfan Deine ( Zwiesel-Eier ) , welche Größenklasse haben die, hier L- M oder XL ?

• Gartenfan

Teilnehmer
    4. Juni 2024 um 18:26

@forscher Ich würde sagen XL .

• Zoe

Teilnehmer
    5. Juni 2024 um 8:43

Alles klar cher @forscher und , Du @Gartenfan wie immer mit dem Humor, für den ich was übrig habe (Kombinat für die industrielle Mast).Upside Down

• forscher

Teilnehmer
    5. Juni 2024 um 16:09

Oha … ( Kombinat für die industrielle Mast ) ?

Könntest Du das Bitte näher erklären;- @Gartenfan Slight Smile

Ich kenne Mastgänse , aber Huhn und Ei ? hmmm…

• Zoe

Teilnehmer
    5. Juni 2024 um 16:25

Das sind männliche und weibliche Hühner, die schnell wachsen sollen @forscher . Sie werden auch “Broiler” genannt. Das habe ich abgeschrieben aus dem Netz. @Gartenfan , Du darfst mich verbessern.

• Geraldine

Teilnehmer
    5. Juni 2024 um 17:50

” Broiler waren in den USA um 1880 junge Hühnchen oder Hähnchen, die besonders fleischhaltig waren und sich daher gut zum Braten oder Grillen („to broil“ – daher Broiler) eigneten. “

Habe ich auch aus dem Netz, ich war neugierig, woher das Wort der “Broiler” kam. Also ist der Broiler Uramerikanisch. Na sowas Sunglasses

@Zoe

• Gartenfan

Teilnehmer
    5. Juni 2024 um 17:53

@forscher @Zoe Der Begriff ” KIM ” war offizieller Sprach gebrauch in der DDR . ” KöstIich Immer Marktfrisch ” war der Slogan . Kombinat Industrielle Mast war der Firmenname . Industriell , weil die Hühner praktisch auf einem Förderband ihr Futter bekamen und ihre Eier ablegten . Die Betriebe gibt es noch , aber ” KIM ” gibt es nicht mehr im Sprachgebrauch .

• forscher

Teilnehmer
    6. Juni 2024 um 16:43

Was versteht man eigendlich unter dem Neo… Begriff:

” Bildungskanal” ? Innocent

Beiträge 3,201 - 3,210 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen