Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
@Gartenfan … Erstattung der Mehrkosten aber nur, wenn bei „aut idem“ KEIN Kreuz ist.(auch bei den meisten Privatversicherungen)
-
Nachdem ich – mit Kreuz – ohne Kreuz ausreichend verwirrt bin habe ich mal die “schlauen” Seiten befragt.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/zuzahlung-und-erstattung-arzneimittel/
Ein wenig scrollen und dann unter: Wahlfreiheit: Vertragsmedikament oder Wunschmedikament wird einiges erläutert.
Seit dem 1. Januar 2011 können die Versicherten frei wählen und sich
auch für ein anderes als das rabattierte Medikament ihrer Kasse
entscheiden. Wer diesen Weg gehen möchte, bezahlt zunächst sein
Wunschmedikament in der Apotheke aus eigener Tasche. Dann kann er die
Rezeptkopie bei seiner Krankenkasse zur Erstattung einreichen.Und so war es noch 2007:
https://www.test.de/Medikamentenkauf-Neue-Regeln-das-muessen-Sie-wissen-1602258-0/
Wenn Patient oder Arzt ein Mittel nicht wechseln wollen, kann der Arzt
auf dem Rezept das Aut-idem-Kästchen ankreuzen – und dem Apotheker so
den Austausch verbieten. Ist das Medikament teurer als im Festbetrag
geregelt, muss der Patient die Differenz zwischen Preis und Festbetrag
selbst bezahlen – zusätzlich zur Zuzahlung.Ich bin mir noch nicht sicher, doch mir scheint das “Kreuz” ist seit 2011 überholt durch eine neue Gesetzgebung. Und der ganze Klumpatsch wegen der Rabattverträge von KK’s

GeSa
-
Da würde ich doch jetzt aber sagen , das die “Aut-idem-Regelung” hier zur vollsten Zufriedenheit erklärt wurde
u.a. @GSaremba61 -
Nun mal abweichend , was ich heute das erste mal erlebt habe und ich esse schon immer gerne Eier in allen Varianten zubereitet.
Heute morgen, mein hart gekochtes Ei vom Bauern neben an.
Oh Schreck , oh Graus
Ei wo isser denn , der Dotter ;-Nach kurzfristigen Suchen, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, er ist da , aber in gleicher Farbe wie das feste Eiweiß.
Das ist keine Fake

Klar ist, Carotin gibt dem Dotter seine Farbe…
-
@Gartenfan Kennst Du diese kleine Afrikanische Hühnerrasse , deren Eier haben eine grüne Schale . Auch das ist keine Fake .
-
Mir ist gar nichts klar.
-
Ich schliesse mich an mit dem nicht verstehen, aber die grünen Eier kenne ich, sind die ohne Dotter?
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.