Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 1 Tag 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    2. Juni 2024 um 16:20

Oh ja @Zoe sehr heiß ;- “Rezept” das ist des (Pudels Kern) Thumbsup

• forscher

Teilnehmer
    2. Juni 2024 um 16:25

Eben, @GSaremba61 …-waaas ist das ?

Purer Neologismus ;-Astonished

• GSaremba61

Teilnehmer
    2. Juni 2024 um 16:27

Ach je, geht es um Medikamente mit gleichem Wirkstoff, jedoch um unterschiedliche Hersteller? Wer das Original will muss privat zuzahlen? Wenn es das ist, kein Wunder, dass ich es nicht kenne – ich mag Originale – wenn schon, denn schon. Wink

GeSa

• Zoe

Teilnehmer
    2. Juni 2024 um 16:45

Naja Gesa, es sei denn, es wird “aut idem” angekreuzt. Dann mußt Du nicht privat zahlen.

• Geraldine

Teilnehmer
    2. Juni 2024 um 17:03

@Zoe ich habe wieder etwas gelernt, allerdings lese ich nie was auf dem Rezept angekreuzt ist bzw. werden muss.

• Gartenfan

Teilnehmer
    2. Juni 2024 um 17:03

@GSaremba61 Ich bevorzuge auch immer das Original . Deswegen muß ich zwar einen höheren Preis zahlen , bekomme diesen aber auch erstattet . So lange , wie das noch so gehandhabt wird , bleibe ich auch beim Original .

• GSaremba61

Teilnehmer
    2. Juni 2024 um 17:07

@Zoe ich weiß, dass auf meinem Rezept etwas angekreuzt wird – dann erhalte ich das Original und muss zuzahlen. Und wie ich schrieb, ich lege Wert auf das Original.

Ich glaube übrigens es ist andersrum, Zoe – ist nichts angekreuzt kann ein preiswerteres, gleichwertiges Medikament ausgehändigt werden. Dann erfolgt keine Zuzahlung – mit Kreuzchen gibt es das teure Original mit Zuzahlung.

GeSa

GeSa

• GSaremba61

Teilnehmer
    2. Juni 2024 um 17:10

Huch, @Gartenfan Du bekommst die Zuzahlung erstattet – verrate mir bitte von wem? Da scheine ich etwas zu verpassen bzw. Geld zu verschenken? Hilfe – DAS mag ich gar nicht – Geld verschenken. Wink

GeSa

• Gartenfan

Teilnehmer
    2. Juni 2024 um 17:28

@GSaremba Ich fürchte , jetzt haben wir uns mißverstanden . Die Zahlung z. B. für die Packungsgröße , muß ich natürlich auch bezahlen . Ich meinte , daß ich auch das Geld erstattet bekomme , was ich für das Original bezahlen muß , obwohl ein preiswerteres Medikament zu haben ist .

• GSaremba61

Teilnehmer
    2. Juni 2024 um 17:40

Danke @Gartenfan – verstanden – dachte schon ich hätte was verpasst.

Schönen Restsonntag, GeSa

Beiträge 3,181 - 3,190 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen