Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• forscher

Mitglied
    20. April 2023 um 16:08

@Ricarda01 Man könnte hiermit Deine Übersetzung mit -GUT- benoten, da der Sinn der Sache , als richtig zu sehen ist Thumbsup am 19.4. um 18:51

• Zoe

Mitglied
    20. April 2023 um 10:59

Ah, an den Blog als Abzweigung hatte ich zwar gedacht, aber ich wußte nicht, daß daß „b“ für „web“ steht.

• Paesi

Mitglied
    20. April 2023 um 10:32

@Zoe

Vlog – das Videotagebuch (Video+Log), das „Gegenstück“ zum geschriebenen Blog (Web+Log)

• Zoe

Mitglied
    20. April 2023 um 9:23

@Paesi – „Vlog“? Weißt Du es? Ich kann mit dem Wort nichts anfangen. Slight Smile

• Ricarda01

Mitglied
    19. April 2023 um 18:51

@forscher

Beitrag von 18:15

Ach, lieber Forscher, du überschätzt meine Franz.Kenntnisse! Sie stammen noch aus der Schulzeit (Höh. Handelsschule) und wurden seither kaum noch genutzt.

‚Ist es ein Zeichen von Naivität, in die Falle solcher Betrügerzu tappen?‘ war meine Übersetzung. Ricarda01Slight Smile

• forscher

Mitglied
    19. April 2023 um 18:15

Chere @Ricarda01 , Kein Test, da ich über Deine Franz.Kenntnisse informiert bin. Auch ich muss manchmal nachsehen, ob… Mein Forschungskollege von der UNI Luxemburg schreibt mir oft in französisch. Deine Frage: Ja, es geht um Naivität…

Meine Frage bezog sich auf den vom 19.4.23 um 16:28 sog. ENKELTRICK

• Ricarda01

Mitglied
    19. April 2023 um 17:49

@forscher

Beitrag vom 19.4., 17:09

Lieber W., teste bitte nicht meine Franz.-Kenntnisse! Ich konnte nur die Hälfte der Frage übersetzen, bei der anderen Hälfte musste das Netz helfen. Worauf beziehst du dich übrigens? Also: Ist es ein Zeichen von Naivität, in die Falle solcher Betrüger* zu tappen? Schönen Abend – Ricarda01

*arnaqueurs

• forscher

Mitglied
    19. April 2023 um 17:09

@Ricarda01 Est-ce un signe de naiveté de tomber dans le piége de tels arnaquers ?

• forscher

Mitglied
    19. April 2023 um 16:28

Gut @Paesi , Thema (,,,,,,,,) erledigt, wo ich nun, noch den sog. ENKELTRICK –

auf Lager hätte ;- wäre vielleicht auch mal erwähnenswert, oder…

• Paesi

Mitglied
    19. April 2023 um 9:34

Wenn jemand um´s, für´s – also mit Apostroph schreibt, dann ist das schon normal – aber das man mit Komma schreibt, das ist schon außergewöhnlich – hat für nichts mit RS-Kritisieren oder -korrigieren zu tun … ´s ist eben außergewöhnlich und fällt (mir) im Schriftbild sehr auf. Ich habe nun mal die Angewohnheit, meist und höflich nachzufragen, wenn ich für mich selbst keine Erklärung für etwas „Besonderes“ finde, es mich aber interessiert.

@forscher

Von mir aus kannst du weiter mit Komma schreiben – auch wenn ich immer noch nicht weiß, warum Komma (das Besondere) und nicht Apostroph (das Übliche).

Jetzt rate ich mal: Komma geht schneller, weil man keine Umschalttaste betätigen muss? Wenns so ist – anhängen, wie ich schrieb, ist noch schneller und käme deine „Schreibeffektivität“ sogar sehr entgegen.Wink

OK – Topic is done.

*********************************************************************************

Zur Zeit lese ich oft mal das Wort „Vlog“. Es könnte ein Kunstwort sein, das zum Neologismus „aufgestiegen“ ist.

Seite 318 von 458

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen