Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 1 Tag 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • forscher

Teilnehmer
    31. Mai 2024 um 15:14

Zu meiner Frage nach “Bildschirmschoner ” bin zumindest ich ;- (Forscher) der Meinung , das Yossarian die Funktionsweise plus der beabsichtigten Schutzvorichtung dieser ehemaligen Glas-Bildröhren (mit Vakuum ) zum Besten erklärt hat.

@Zoe Eine gewisse Stromersparnis , könnte durchaus , aber auch , als Nebeneffekt entstanden sein.

• Zoe

Teilnehmer
    31. Mai 2024 um 15:15

Mir fallen zu den Hintergrundbeleuchtungen von Yossarian die kleinen, sorgfältig ausgeführten Wortanalysen von Paesi ein, die mir immer so gut gefallen haben. Und wenn es ums Englische ging und sie ihren Mann als Muttersprachler als Zeugen erwähnte, dann fand ich jedesmal, daß man herausliest, wie sehr sie ihn liebt. Nicht als Vater ihrer Kinder oder Großvater der Enkel, sondern als Mann. Ihre “späte Ehe” schrieb sie öfter …Purple Heart (warum ich das lila Herz nehme, kann ich nicht begründen).

• Cocco

Teilnehmer
    31. Mai 2024 um 15:16

15:14 👏😊

• forscher

Teilnehmer
    31. Mai 2024 um 15:43

Ohja , @GSaremba61 wenn dann noch das Licht aus ist , wird auch hier Strom gespart ;-Innocent

• forscher

Teilnehmer
    31. Mai 2024 um 17:25

Und da gab oder gibt es ihn noch , den sogenannten :

“CD-Brenner” ? auch das ist Neo…Slight Smile

• Gartenfan

Teilnehmer
    31. Mai 2024 um 17:27

@forscher Kommt das aus dem Gebiet der Schweißtechnik ? Der elektronische ist ja noch nicht so alt .

• forscher

Teilnehmer
    31. Mai 2024 um 17:42

Und mein betagter “Fujitzu-Siemens” hat sowas noch.Slight Smile

• GSaremba61

Teilnehmer
    31. Mai 2024 um 17:57

Früher hat man eine Kassette mit Musik aufgenommen – dann “brannte” man die Musik auf die CD. Und wenn ich mich nicht täusche gilt das auch wenn jemand Filme auf DVD “brennt”.

Und wenn ich nicht völlig falsch liege kann mein alter Läppi das auch noch. Bin nicht ganz sicher, habe es noch nie probiert – eben Technik-Doofi. Upside Down

GeSa

• forscher

Teilnehmer
    1. Juni 2024 um 16:08

Deine Antwort ist richtigThumbsup , betreff : “CD-Brenner”

@GSaremba61 Nun, das Laufwerk meines alten Läppi , wurde auch nur selten benützt.

• forscher

Teilnehmer
    1. Juni 2024 um 17:53

Ob Neo… oder nicht , was mag er bedeuten, dieser Satz :

” Sein Name eilt ihm voraus ” ?

Beiträge 3,161 - 3,170 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen