Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 2 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
In Anlehnung an die Wuchsform der Hanfpflanze ein
Vergleich für eine schmale aufgeschlossene Körperform/ Körperbau eines meist jugendlichen
Menschen. -
Mir fällt dabei der „Hänfling“
ein? Ob er etwas mit Hanf zu tun hat? -
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer29. April 2023 um 6:56@Forscher habe nachgesehen, es ist an der Uni Stuttgart, wo darüber geforscht wird.
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer28. April 2023 um 18:09@Forscher, wusste nicht, dass das unter Biochemie fällt, ich bin ja nur ein interessierter Laie, Stuttgart könnte stimmen. Mir gefällt es, wenn man statt Unterweltgangszenarien, Berichte hören/lesen kann, die in die Zukunft weisen.
-
@Roterose Frage : Biochemie , ist zwar nicht meine Forschungsrichtung, aber mir ist bekannt, das solche Forschungen an der UNI Luxemburg und UNI Stuttgart betrieben werden.
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer28. April 2023 um 17:26@forscher der Baustoff der Zukunft? Ich denke, das wird weiterentwickelt und was mich noch erfreute, die Pet Flaschen sollen darin Verwendung finden. Brücken für den Schwerlastverkehr sind es noch nicht, aber irgendwann wird es das sein, jedenfalls steht in Holland die erste Brücke.
-
Kassation betreibt man auch in Archiven, wenn man was aussortiert und wegwirft, weil es doppelt oder unwichtig (geworden) ist. Manche Dokumente haben eine begrenzte Aufbewahrungspflicht. Die darf man dann nach z. B. 10 Jahren kassieren.
Mondin
-
Ich kenne das, chere @Roterose , denn Flachsfasern sind sehr reissfest als Bioprodukt. Und als Gewebe in verbindung mit Harzen ( u.a. Epoxid ) entstehen hier sehr beständige und stabile Bauteile, indem hier Kohlefasern (carbon) durch Naturfasern ersetzt werden.
Aber eine Verwendung im Brückenbau, war mir bisher noch nicht bekannt… warum eigendlich nicht ;-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.