Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Ich lese mit –

-
@GSaremba61 Die Franzosen und das Saarland ;-
Sind wir am Dienstag , wohl wieder , die ersten … welche es erwischt , bleibt nur zu hoffen , das es nicht wieder Stundenlang runtermacht.
-
Hat das Saarland nicht nach jedem Krieg den Besitzer gewechselt ?
Regen ? Was ist das ? Hier ist schon wieder Dürre und damit meine ich keinen Hungerknochen ohne Rippenfett .
-
Nur nicht ungeduldig werden @Gartenfan
Aktuelle Wetterwarnungen in Sachsen
Die aktuellen amtlichen Wetterwarnungen aller Warnkreise aus Sachsen herausgegeben von dem Deutschen Wetterdienst.
STARKES GEWITTER
Von Südwesten ziehen Gewitter auf. Dabei gibt es Starkregen mit Niederschlagsmengen um 15 l/m² in kurzer Zeit sowie Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7).
4 Warnkreise ausblendenCoswig, Moritzburg, Radebeul, Weinböhlavon heute19:37bis heute 20:00
aus https://regenradar.live/sachsen
Da kannste dann schauen ob auch Du noch beehrt wirst.

Sag mal meinst Du die Wechsel des Saarlandes zu dem ein oder anderen Land hätte Einfluss auf die Regenmenge?

Pass auf dat de nich nass wirst, GeSa
-
@GSaremba61 Nein , natürlich hat der Regen nichts mit Politik zu tun .
Die angekündigten Gewitter waren einige Tropfen auf den heißen Stein , teils bei Sonnenschein . Heute wieder 26 Grad und natürlich trocken . Schönen Feiertag wünscht Gartenfan .
-
@Gartenfan “… nach jedem Krieg den Besitzer gewechselt ?
Genau so ist es , aber auch das Lothringen ( Lorraine ) und z.T. das Elsass ( Alsace ) im heutigen Ost-Frankreich.
Noch zum Regen in diesen genannten Gebieten :
Auf Wiesen und Äckern steht das Wasser und kann wegen übersättigung gar nicht mehr abziehen , mittlerweile kommt an bestimmten Stellen das Wasser ” von unten nach oben” !!
-
…Wasser “von unten nach oben” …

Und das ist das eigendliche Problem !
Da kann Feuerwehr leer pumpen , am nächsten Morgen ist es wieder da ;-

-
… uuund ;- es regnet schon wieder seit vielen Stunden ununterbrochen im Saarland und Lothringen …
-
hoffentlich diesmal ohne Überflutungen und vollgelaufene Keller
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.