Startseite › Foren › Open house › Neologismen - Wer kennt welche ?
-
Neologismen - Wer kennt welche ?
forscher antwortete vor 3 Monaten, 2 Wochen 48 Mitglieder · 4,571 Antworten
-
…absichtlich in ein schlechtes Licht …
Genau so, @Roterose denn : “ das ist des Pudels Kern“
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer8. Mai 2023 um 17:27@Forscher, diskredieren… ist jemand absichtlich in ein schlechtes Licht zu setzen.
-
Ist ist kein Neo… aber bevor es in der „Dunkelheit“ verschwindet, hier ein 2. mal :
„diskreditieren“ ?
-
Es widerstrebt mir, zu antworten, ( weil ich keinen neues shitstorm auslösen möchte) aber dennoch, weil du keine Ruhe gibst und recht haben willst:
Die 230V50Hz sind für die Signalübertragung , und ausschließlich darauf fußt die Fernschreibtechnik, völlig nebensächlich.
Genau, wie ein Föhn, Wasserkocher, Lampe,… kann er mit jeder beliebigen Spannung betrieben werden, wenn er dafür ausgelegt ist. (z.B.USA 110V/60Hz), auch ggf. mit Gleichstrom/Batterien.
Die Datenübertragung erfolgt mittels Gleichtrom über das Fernsprechnetz, und das hat mit dem Energienetz icht das geringste zu tun !
-
@Fagus am 7.5.23 um 12:13
… Halbwahrheiten oder technischen Unsinn von sich gibt (z.B. Fernschr… -)))
Wie Bitte … nun erkläre mir nur noch welche Frequenz , hier in (Hertz) Wechselstrom so hat.
Damit meine ich den hier bekanntesten seiner Art in der BRD. ( ca. 220 Volt / 50Hz) ) womit damals auch die Fernschreiber( Netzspannung) betrieben wurden.
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer7. Mai 2023 um 13:26„Aber andere „googlen“ zu lassen, wenn ich den Vorgang beherrsche und den Sachverhalt selbst klären könnte, find ich nicht so okay.“
Aber lieber @Fagus, es ist doch etwas Gehirnjogging, wenn uns @Forscher Begriffe, die es zu finden gilt, als kleine Denkaufgabe zur Verfügung stellt. Sicherlich kennt er vermutlich die Antworten schon vorher und googlen kann jeder.
Ich für meinen Teil finde es spannender einen Begriff ohne Mr. Google zu finden,. … oder eben nicht.
Schreibfehler überhaupt zu erwähnen finde ich nicht so okay. Die macht hier jeder.
-
@Zoe ich habe nichts gegen den Menschen „forscher“, (das gebietet mir die Achtung voreinander), ich habe mich auch zurück gehalten, wenn wenn er Halbwahrheiten oder technischen Unsinn von sich gibt (z.B. Fernschreiber und (50Hz-) Wechselstrom.) Auch Orthografieschwäche be- und verurteile ich nicht mehr.
Aber andere „googlen“ zu lassen, wenn ich den Vorgang beherrsche und den Sachverhalt selbst klären könnte, find ich nicht so okay.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
wobei, einer, immer den Anfang macht, oder – Monsieur Fagus