Startseite Foren Open house Neologismen - Wer kennt welche ?

• Neologismen - Wer kennt welche ?

forscher antwortete vor 3 Wochen, 1 Tag 48 Teilnehmer · 4,572 Beiträge
  • Zoe

Teilnehmer
    18. Mai 2024 um 12:38

Ja @forscher , so zumindest verstehe ich den Ausdruck “stalken”. Die Belästigung geht von einer Persson aus. Allerdings denke ich, was aber wahrscheinlich in Deinem “usw.” impliziert ist, daß es sich auch um eine Belästigung im Nachgehen, an der Haustür klingeln o.ä handeln kann. Was dann schon mehr in eine Bedrohung übergeht …

• forscher

Teilnehmer
    18. Mai 2024 um 15:39

@Zoe Genau , so sehe ich das auch bei mir , mit dem beinhalten von ähnlichem ;-Wink

• Zoe

Teilnehmer
    18. Mai 2024 um 17:22

Als wir kürzlich die KI (GPChat) thematisierten, haben wir, glaube ich, nicht die Suchmaschine als Neologismus erwähnt (die Suchmachine schon). Vor “google” dürfte es das Wort nicht gegeben haben. Detektor, Suchtrupp, Suchhund … fallen mir ein, aber die Maschine zum Suchen?

• GSaremba61

Teilnehmer
    18. Mai 2024 um 19:12

In Anbetracht, dass Du Saarländer @forscher heute schon geschrieben hast gehe ich davon aus, dass Du in Deiner Gegend, im Gegensatz zu anderen Bereichen des Saarlandes, kein “Land unter” erleben musst? Dann doppelt schöne PfingstenSlight Smile

GeSa

• forscher

Teilnehmer
    19. Mai 2024 um 16:00

Hallo @GSaremba61 ,

Zuerst viele Grüße aus dem ” Hochwasserland”

Ich wohne in dem Tal meines Heimatflusses = PRIMS , ca. 300 Meter von der Prims weg.

Der normale Pegel ist ca. 1,20 Meter, erreicht hatte sie gestern Nacht um 3:00 Uhr einen Pegelstand von 4,72 Meter.

Mein ” Haus und Hof ” befindet sich aber am nördlichen Talrand, wo sie uns nicht mal beim Jahrhundert Hochwasser 1993 erreicht hatte.

Mein Kanalsystem ist mit Rückstau-Klappen abgesichert. Slight Smile

• GSaremba61

Teilnehmer
    19. Mai 2024 um 16:05

Gut so @forscher denn alles was man hört ist Katastrophe. Wobei 3,50m Anstieg ist auch kein Pappenstiel, wenn die Ufer nicht gut gesichert – sprich hoch genug – sind

GeSa

• forscher

Teilnehmer
    19. Mai 2024 um 16:27

@GSaremba61 Da wo , ich wohne ( Nalbach ) hat der Fluß ein tiefes Bett und sehr viel Gefälle !

Desweitern ist das Tal bei Nalbach mit Kiesbaggerseen ( Fischweiher ) , links und rechts , wabenartig übersäät und bis die alle vollgelaufen , ist durch das große Gefälle des Flusses , das schlimmste schon vorbei , aber ! das ist leider nicht überall so ;-

• forscher

Teilnehmer
    19. Mai 2024 um 16:50

Der “Bach” = die Theel bei Lebach/ Saar , ca. 8 Km von Nalbach weg, hat es geschafft , die ganze Innenstadt zu überschwemmen !

Und die Theel mündet bei Nalbach/ Körprich in die Prims.

• forscher

Teilnehmer
    19. Mai 2024 um 17:03

Es ist hier tatsächlich so , das die kleinen Bäche zu “reißenden Flüssen” wurden und ganze Straßenzüge überfluteten. Astonished

• GSaremba61

Teilnehmer
    19. Mai 2024 um 17:13

GErade in den Nachrichten gehört – Wasser geht zurück – doch alles schaut schon auf Dienstag, da soll es wieder ganz “Dicke” aus den Himmelswolken kommen – so sagt es Frankreich. Der deutsche Wetterdienst scheint noch etwas milder zu erkennen.

Also hoffen wir, dass die Franzosen in den falschen “Himmel” schauen. Wink

Noch schöne Restpfingsten @forscher

GeSa

Beiträge 3,091 - 3,100 von 4,572

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen